Asus Maximus Formula Oc problem !

alu-xb

Banned
die überschrift sagt eigentlich das meiste.
ich habe ein maximus formula unter vista 64 was ich mit asus update erfogreich (angeblich) geflashed habe.
alle 3 instanzen waren mit 100% erfolgreich dann meinte er neustart wäre besser also neustart.

das wars... tft auf standby und basta.
das kann doch nicht sein was kann ich da ggf. noch machen weil es hat ja "eigentlich" geklappt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen komplettes biosreset gemacht? Normal hast du doch dual bios, wenn du eins zerflashed hast das andere auch noch...

BTW: Deswegen flashed man NIE über windows! Siehst ja was passiert.

Hat das Maximus Formula n zweiten Bios-Chip?

alle arten von bios reset durch das sowiso.
und wie gesagt es war erfolgreich und nun kein bild mehr.
kein garnix

ps:mit CrashFree BIOS soll das ja gehen kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
und wie gesagt es war erfolgreich.
Dann sollte ein CMOS Reset auch helfen.

Vor und nach dem Bios update immer die Bios defaults laden und (mit F10) abspeichern.
versuch es jetzt noch mal mit einen richtigen CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken (oder wie im Handbuch beschrieben)
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.
Ansonsten:ASUS CrashFree BIOS 3
Hier ist der Asus-Originaltext:
ASUS CrashFree BIOS 3
ASUS CrashFree BIOS 3 ist ein Auto-Wiederherstellungs-Dienstprogramm, das Ihnen erlaubt, die BIOS-Datei wiederherzustellen, falls sie versagt oder während des Aktualisierungsvorgangs beschädigt wurde. Sie können eine beschädigte BIOS-Datei über die Motherboard Support-CD oder einen Diskette/ einen USB-Speicherstick mit der aktuellen BIOS-Datei aktualisieren. Bereiten Sie die Motherboard Support-CD, den USB-Speicherstick oder die Disk. vor, die die aktuelle Motherboard-BIOS-Datei enthält, bevor Sie dieses Programm starten.

Wiederherstellen des BIOS von der Support-CD:
1. Schalten Sie das System ein.
2. Legen Sie die Support-CD in das optische Laufwerk ein.
3. Das Programm zeigt die folgende Meldung an und durchsucht die CD nach
der originalen oder aktuellen BIOS-Datei.

Bad BIOS checksum. Starting BIOS recovery...
Checking for floppy...

Wenn die BIOS-Datei gefunden wurde, liest das Programm die Datei und
startet das erneute Schreiben der beschädigten BIOS-Datei.

Bad BIOS checksum. Starting BIOS recovery...
Checking for floppy...
Floppy found!
Reading file "P5KD.ROM". Completed
Start flashing...

4. Starten Sie das System neu, wenn der BIOS-Aktualisierungsprozess abgeschlossen ist.

Wiederherstellen des BIOS von einem USB-Speicherstick
1. Stecken Sie den USB-Speicherstick mit der BIOS-Datei in den USB-Port.
2. Schalten Sie das System ein.
3. Das Programm sucht automatisch nach der BIOS-Datei. Wenn die Datei gefunden wurde, wird sie vom Programm eingelesen, und das beschädigte BIOS wird aktualisiert.
4. Starten Sie das System neu, wenn der Aktualisierungsprozess abgeschlossen ist.

Wichtig!
ASUS CrashFree BIOS 3 wird nur von USB Speichersticks im FAT 32/16/12 Format mit Einzelpartition unterstützt. Der Speicher sollte kleiner als 8GB sein. Das System darf während des Aktualisierens des BIOS NICHT ausgeschaltet oder neu gestartet werden! Ein Systemstartfehler kann die Folge sein!

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke an alle !
es geht wieder aber wegen etwas ganz anderem.
ein ram hat das update anscheind nicht überlebt und als der raus war ging alles wieder.

naja ärgerlich aber besser als andersrum.

mfg

so jetzt habe ich soweit alles wieder am laufen aber muss leider feststellen das ich mein fsb nicht mehr ändern kann.
egal was ich versuche er geht immer auf 266 zurück.

hatte das schonmal jemand ?

mfg

naja, da wird wohl irgendwas nicht richtig sein mit deinem Bios update.
Falsches Bios, oder nicht richtig verifiziert, kein vor und nach dem Update die Bios defaults geladen usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh