Asus Maximus Formula 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p21121970

Enthusiast
Hat schon einer das 0801 BIOS getestet ?
Sind nach dem flashen ,all meine OC Profile weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo?Hast dus getestet? Bringts Vorteile? Sind nach dem flashen ,all meine OC Profile weg?

wir brauchen einen sammelthread für M3F.
so viele einstellmöglichkeiten in bios hatte ich noch nie gesehen :)

Bin auch dafür.:O)

@sarge07
Ja bitte, ich kämpfe seit heute auch an der MIIIF Front...
Könnte Hilfe brauchen, die 4Ghz stabil zu bekommen, das ist ja alles komplettes Neuland.
Gruß Daniel

@sarge07
Ja bitte, ich kämpfe seit heute auch an der MIIIF Front...
Könnte Hilfe brauchen, die 4Ghz stabil zu bekommen, das ist ja alles komplettes Neuland.
Gruß Daniel

naja solange kein sammelthread gibt, können wir hier weiter über m3f quatschen :)
also ich habe raus gefunden das mit abgeschaltetem EIST und C1, übertakten viel besser funktioniert.
In moment bin ich bei 160x22 mit 1.20v .
hab bisher nicht genug zeit gehabt um das mainboard richtig zu testen.
Aber bin in moment mit dem board voll und ganz zufrieden :)

naja solange kein sammelthread gibt, können wir hier weiter über m3f quatschen :)
Mit einem guten Sammelthread würden aber sicher noch ganz schnell ein paar Besitzer dazu kommen. Traut sich keiner von euch? :coolblue:

Schade, wegen dem deutsch, würd ich mir keinen kopf machen.Bestimmt würden alle etwas "mithelfen".

Welches Bios habt ihr denn auf dem AM3F ? Habt ihr denn mit einer neueren Version irgendwelche Vorteile bemerkt?Ich hab noch das 0501 mit folgenden Einstellungen : i7 860,Multi 22,BLCK 185,Speicher 8.8.8.24 auf 1850 Mhz,IMC 1,351 und Vcore 1,381.Ist zumindest kurz Primestable,allerdings nur kurz getestet,da die Temps schnell gegen 80° gehen :o( gamestable und win stable ist es aber so auf jeden fall. Speed Step und c1e muss ich auf alle fälle deaktivieren,da es sons sofort nen bluescreen gibt.Cpu Spread Spectrum und PCIE Spreadspectrum sind auch deaktiviert.PCI-E auf 100.

Postet doch mal eure Werte und erfahrungen, mich würde vor allem interessieren,ob ein neues Bios etwas bringt.Bin da etwas vorsichtig, da ich mal ein Board "totgeflashed" habe :O)

ich hab sofort nach dem einbau, das neue 0902 darauf gemacht. laut change log werden neue rams unterstützt. bis jetzt ist mir nicht negatives aufgefallen.
kannst du ruhig das neue bios darauf machen.
CPU temperatur ist bei mir auch zu hoch. in moment bin bei 160x22 mit 1.20v und bei last kommen die kerne auf 60° .

ich hab das Asus tool PC-ProbeII v10476 installiert weil ich sehen wollte wie hoch mainboard temperatur ist. aber das teil bringt windows zum frieren :(
zuerst spielen die spannungen verrückt, dann alle lüfter drehen mit 100% :(
und danach nichts mehr geht. starte ich eine anwendung, passiert nicht mehr und kurz danach kommt bsod :(

Hi,
hab auch das 0902 drauf, Fehler sind mir bisher keine aufgefallen.
200x20 hab ich einigermaßen Stabil, 2,5h Prime sind schon durch gelaufen, bei 1,35v & allen Energiespartools eingeschaltet.
Dabei wird die CPU bis zu 68 Grad heiß, mit einem EK Supreme LT...
Das sind dann 40 Grad über der Wassertemp, ganz schön heftig !
Nur eins ist mir unangenehm aufgefallen, die LLC scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Abweichung um 0,02 - 0,025v nach unten...
Gruß Daniel

hi sarge:wink:
pc-probeII von asus sollte man meiden, war schon beim mIIf so!
nimm lieber everest um die spannungen und temperaturen auszulesen;)

ich weiss aber everest zeigt ja nur mist an :(
everest zeigt cpu temp als mainboard temp an und bei 100% last mit prime, musst du selbst schauen welche werte angezeigt wird ;)
hab in moment die beta version 502.1856 installiert.

ich nehm zur Lüftersteuerung im Moment die Asus Ai Suite.die Temps, lese ich mit coretemp aus,ich hoffe dass die Werte stimmen.hmmm,wenn ein neues Bios nur neueren RAM unterstützt,kann ich noch warten.Meine laufen mit 1850 und 8.8.8.24 recht gut :O) Komisch,dass das bios meine Fan drehzahlen anzeigt uns speedfan nichts anzeigt.Eigentlich schade,da ich Speedfan immer klasse fand.Die Aisuite,tuts aber auch.

coretemp zeigt die cpu temps richtig an. aber mit dem tool kann man mainboard temp nicht auslesen.
gerade ist eine neue everest beta version 1865 erschienen. hab gleich getestet. leider immer noch falsche temp und spannung anzeige :(

Jean-Luc Picard@
aktuelles bios ist 0902 und sehr zu empfehlen.
nach dem bios update, cmos reset und load default nicht vergessen ;)

Nachtrag:
ich möchte für das Mainboard 4x2gb g-skill 2000MHz ram kaufen.
In moment habe ich 8gb G-skill 1600mhz drin und die laufen mit 1.50 vdimm.

welche 2000er würdet Ihr empfehlen ?
G.Skill RipJaws oder G.Skill Trident ?

Zuletzt bearbeitet:
coretemp zeigt die cpu temps richtig an. aber mit dem tool kann man mainboard temp nicht auslesen.
gerade ist eine neue everest beta version 1865 erschienen. hab gleich getestet. leider immer noch falsche temp und spannung anzeige :(

Jean-Luc Picard@
aktuelles bios ist 0902 und sehr zu empfehlen.
nach dem bios update, cmos reset und load default nicht vergessen ;)

Nachtrag:
ich möchte für das Mainboard 4x2gb g-skill 2000MHz ram kaufen.
In moment habe ich 8gb G-skill 1600mhz drin und die laufen mit 1.50 vdimm.

welche 2000er würdet Ihr empfehlen ?
G.Skill RipJaws oder G.Skill Trident ?

G.Skill RipJaws naja
G.Skill Trident sieht besser aus und ne bessere kühlung
von daher würde ich die Trident nehmen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 1600er Ripjaws und bin super zufrieden.Zu heiss werden die sicher nicht und optisch find ich sie auch gut^^

Ist das AM3F deutlich besser als das P7P55 Deluxe? Ich überlege im Augenblick hin und her.

nagut dann eben Trident 2000er :)
aber in moment der preis ist zu hoch. vor eine woche gab sie für 79€.
werde einwenig warten und gucken wie der preis sich entwickelt :)

Ist das AM3F deutlich besser als das P7P55 Deluxe? Ich überlege im Augenblick hin und her.

ich denke deine frage kann hier nicht beantwortet werden weil hier gibt niemand der beide boards in betrieb hat :) aber du kannst in P55 sammelthread nachschauen und selbst raus finden welches board ist besser :)

Hmm, ich formuliere die Frage lieber um (und mache mehrere Fragen daraus):
-Gibt es Kritikpunkte, die im Betrieb des ASUS Maximus III Formula negativ auffallen?
-Was ist für euch als Nutzer als besonders positiv hervorzuheben?
-Gibt es schon verschiedene Revisionen oder andere Merkmale, auf die man beim Kauf achten sollte?

hab mein maxi bekommen und bin voll und ganz zufrieden
jetzt kommt nurnoch das neue bios drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

möchte nicht einer ein sammelthread auf machen ?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh