Asus M4N78 SE defekt?

schockomac

Neuling
Hallo Leute,

habe hier ein kurioses Problem. Ich habe hier das oben genannte Board für meinen Sohn mit Win 7 installiert. In dem Rechner werkeln 2 SATA Festplatten und ein DVD-Brenner ebenfalls SATA. Ich habe nun auf einmal das Problem das Win7 nicht mehr hochfährt. Dann habe ich versucht von dem DVD-Laufwerk zu booten, was am Anfang auch klappt bis ein Ladebalken erscheint bis 100% durchläuft und dann passiert nichts mehr.
Wenn ich beim booten die F5 Taste drücke und zum Auswahlbildschirm der verschiedenen Bootmodi komme und etwas auswähle (egal was) läuft der Rechner kurz 2-3 Sekunden und dann ist Schluss mit Lustig, es passiert nichts mehr. Ich habe alles 4 SATA Ports auf dem Board ausprobiert immer das gleiche.
Nun hat das Board neben den 4 SATA Ports noch eine IDE Schnittstelle wo ich eine kleine Festplatte und ein DVD-ROM Laufwerk angeschlossen habe. Nun kann ich über diese Konstellation ein Betriebssystem installieren.
Es scheint also so das ich nur alle SATA Anschlüsse nicht benutzen kann (habe mehrere Kabel benutzt um da einen defekt auszuschliessen).
Wenn ich die SATA-Platten und das SATA-DVD-Laufwerk anschliesse werden mir alle Laufwerke korrekt im Bios gemeldet.

Das komische daran ist das das System seit Heiligabend stabil lief, bis vor 2 Tagen.

Wäre für einen Rat dankbar!

Grüsse
schockomac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh