Asus M4A79XTD EVO onboard lan defekt?

M-MaGic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
893
Ort
Black Forest
Hallo alle zusammen,
ich habe da ein sehr sehr großes Problem!
Nachdem ich gestern Abend den PC runtergefahren habe und ihn heute dann wieder startete kam gleich die Meldung "Keine Netzwerkverbindung". Hier mal mein System:

Asus M4A79XTD EVO
AMD PII X4 965BE
4GB Ripjaw
ATI 5770
Audigy 2 Platinum
500GB Seagate HDD
530W BQ NT

Als Betriebsysteme habe ich Linux Mint und WinXP, obwohl ich letzteres gestern abend zum ersten mal nach 4 Monaten wieder gebootet habe.
Tja, nachdem ich erstemal alle Kabel gecheckt habe merkte ich, dass hinten die LED am LAN Anschluss garnichtmehr grün leuchtet (Gbit).

Also habe ich gerade das Bios geflasht (geht ja echt super mit diesem Asus flash tool im bios) und das Problem besteht weiterhin. Es ist ja nicht so dass es ein Treiberprob. sein könnte, da ich auch im ExpressGate kein Internet habe und auch der "Lan Cable Check" im Bios findet nix. Das Kabel ist aber auch nicht hinüber, da ich den Threat hier gerade mit demselben Kabel (naja, schreiben tu ich mim laptop) schreibe...

Um es zusammenzufassen:
Schon im Bios scheint der Realtek Chip nichts erkennen zu wollen. Einen Bios Virus habe ich (glaube ich?) durch das flashen vom bios ausgeschlossen, alle Kabel funktionieren --> Es kann eigentlich nichts sein?! :confused:

Also Bitte bitte, wenn jemand das Problem kennt oder sonst was weiss meldet euch!

M-MaGic

€: Habe natürlich was wichtiges vergessen! Der Lananschluss leuchtet zwar nichtmehr grün, blinkt aber ganz langsam in orange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verbindest du mit deinem Rechner ? Modem ? Router ? Gibt es mit Linux oder xp Probleme ? Taucht der lanadapter unter netzwerk auf ? ......
 
Ok, habe den Fehler behoben! Habe die Bios batterie mal rausgenommen, dann nochmal neu geflasht. Anschliessend den Lanadapter ausschalten und booten und dann wieder anschalten. Ich weiss zwar nicht warum, habe einfach sinnlose dinge aneinandergereiht.

Danke trotzdem!

M-MaGic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh