Asus M4A77T USB3 Probleme

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Luxxler

Ich habe ein Problem mit einem PC einer Freundin. Und zwar habe ich ihr im November meinen alten PC bestehend aus AMD 720BE und dem Asus M4A77T eingebaut. Soweit alles gut, Grafikkarte ist eine GF 7300LE (Version 307). Nun haben wir im März das Netzteil erneuert, es ist ein TT Hamburg 530W und seit Mittwoch klagt sie nun über Abstürze. Ich habe daraufhin heute den PC getestet habe. Null Methode ergab keine Ergebnisse, der PC startete anstandslos. Ein Prime 95 large FFT ergab keine außergewöhnlichen Temperaturanstiege. Darufhin wollte ich die Festplatte, eine WD 2500JS, testen, doch der PC verabschiedete sich mit einem BOSD
BCCode: C000008E

Diverse Neustarts ergaben kein Ergebnis, im Abgesicherten Modus jedoch fuhr der PC direkt runter (Lüfter und so liefen weiter, nur eben kein Bild mehr) Zum Schluss wollte der PC kein Bild mehr ausgeben, weigerte sich partout zu starten. Wir haben nun den PC ausgebaut und ein K9N neo v2 mit AMD 4200+ verbaut. Der PC lief nun ca. 2 Std mit Prime95 ohne Fehler und auch Videos funktionieren.

Bevor ich nun ein neues AM3 Mobo kaufe (das hier: MSI 760GM-P23 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7641-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) würde ich nun gerne wissen, ob ich irgendwas übersehen habe, denn das Mobo lief ja nun 2 Jahre nahezu Anstandslos. Optische Kontrolle ergab keine Defekte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat noch einer von euch eine Idee. Leider habe ich kein AM3 Mobo zum Prüfen da.

Danke und schönen Abend
Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh