Asus M3A78-T, Wakühler?

Jobsti

Enthusiast
Nabend,

Welche Wasserkühler passen denn auf das Asus Board (SpaWa, NB, SB)?

Am liebsten wäre mir was von Aquacomputer im Cuplex Style ;)
Sollte man (ich?) mal ausmessen, das hier posten und andere schauen ob was passt?

Vielen Dank!

MfG
____

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann musste welche von AC im cuplex style nehmen wenn du so welche haben willst :d
die haben ja so wechselblenden
nu für die nb haben die glaub ich nix an blenden da, weil der lochabstand ja schon recht groß ist

@ spawas wirste nirgends was finden
da müssteste dir selber was zurechbasteln
z.b. nen einfachen asus kühler von ac kaufen und den auf ne passend große kupferplatte löten
ist ganz einfach und sieht am ende sauber aus

ob watercool vllt was passendes hat (vollkupferstype) weis ich nicht
da ist madz der spezialist hier ^^

Soll ich mal alles vermessen?

Von AC passt einer?

Lochabstand
NB: ca 63mm
SB: ca 53mm
SPaWa: ca 107mm

NB:
Könnte gerade so twinplex XT di-Design Chipset passen, da die MB Löcher netmal so klein sind.
Oder aber den XT di Chipset Gigabyte un die Löcher jeweils 1mm vergrößern.

SB:
twinplex XT di-Design Chipset EVGA 680i, oder eher auch der
twinplex XT di-Design Chipset wie auf der NB

SPaWa:
16x100,9 cm ohne Löcher.
Tja, hier passt wohl leider nix ;(

oder Spannungswandler-Kühler für Gigabyte 6 [26009] und einfach unten 2 neue Löcher + Gewinde rein schneiden.

Edit:
Lieber den Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (M2N-SLI) [26009],
da Lochabstand größer, hab da ja noch bissel Platz aufm Board.

Was meint ihr?

Edit:
da mein CAD außer gefecht gesetzt ist, mal mit paint ;)

EDIT#2:
Koolance MVR-100 könnte passen (kann man den ohne Plate nutzen, denn dann hätte er genau 100mm!),
nur leider finde ich den nirgebndwo zum Kaufen. (Koolance direkt, ist shipping zu teuer)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Koolance CHC-125 und CHC-122 für NB und Sb gekauft, für Ram nen RAM-30-V06, nun noch warten bis das Mainboard wieder da ist...

Leider suche ich immernoch nen Koolance MVR-100, hat nur noch kein deutscher Shop.

Hab schon bei Aquatuning angefragt, könnte sein, dass sie ihn bekommen, aber keine Ahnung wann, schade!

MfG

MVR-100 ist seit heute lieferbar, juuhuuu.

MB und Graka sind aber immer noch nicht aus der RMA da, und es sind schon über 4 Wochen her!
Hab jeweils bei verschiedenen Händlern bestellt,
meine NesteQs gingen direkt zu elvt-germany und kamen nach schon 1-2 Wochen wieder beide funktionstüchtig an (inkl. leiseren Lüftern)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh