• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus M2a VM Bios Flash Problem `?

paLe

Semiprofi
huhu,

habe mir das asus m2 a vm board gekauft und hatte dann einige probleme damit, lief nicht stabil, ständige abstürze usw.

als das board dann einigermaßen vernünftig laufen zu schien, wollte ich direkt übers asus eigenen flash programm das neuste bios flashen, da dort einige fehler behoben wurden.

nun ist mein pc während dem flash hängen geblieben und es geht garnichts mehr :(

könnte der bios chip defekt sein ? bios batterie + cmos reset bringt nix :(

was für lösungsmöglichkeiten hab ich nun ?

gruß & dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte halt nicht im Windows flashen ....

BIOS-Recovery bei ASUS funktioniert aber anders. BIOS-Datei auf Diskette, CD oder bei neuen Boards auch USB-Stick speichern. Dann Rechner starten und sofort Alt-F2 drücken.

huhu,

ich hab nicht im windows geflashed :)

hab über das asus tool was man über f2 glaub ist es starten kann + usb stick geflashed.

problem ist bildschirm bleibt schwarz ? :/

gruß

Wird das Disketten- oder CD-Laufwerk angesprochen, wenn du den PC startest ? Dann leg einfach mal die Mainboard-CD ein oder eine Diskette mit der BIOS-Datei !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh