Asus,Leadtek oder XFX 6600GT?

Gyal

Neuling
Hi,

welche von den dreien ist die Preis/Leistungs beste?
Leider hab ich von der "Asus Extreme N6600GT" noch keine Test gesehen und weis daher nicht ob sie besser ist als die "XFX 6600GT Extreme Gamer".
Beide haben den Samsung Speicher mit 1,6ns Zugriffszeit, bei der "Leadtek 6600 GT Extreme" weis ichs nicht genau.

In den Test mit Leadtek und XFX, den ich gelesen habe, hat die XFX klar gewonnen. Und dazu ist sie noch 20 Euro billiger als die anderen beiden.

Welche würdet ihr nehmen?

Gruss,
Gyal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an worauf du wert legst:

die XFX: schicke verpackung, nettes design und 2xdvi + 2x vga adapter... darüber hinaus ist sie gut übertaktbar und hat 1,6ns speicher.
allerdings hatte ich eine und habe sie zurückgeschickt, denn der lüfter war zu laut und die graka hatte im idle dennoch eine temp von bereits über 60° - allerdings wird anscheinend ein neuer lüfter verbaut nun... weiss nicht wie der so ist, soll auf jeden fall besser kühlen (der schlechte den ich hatte ist son silberner - der neue ist ein blauer mit dem XFX "monster" drauf)

die leadtek: sieht meiner meinung nach langweilig aus vom design, hat nur 1xdvi und 1xvga. speicher weiss ich nicht wie schnell und übertaktbar ist die XFX auf jeden fall besser. dafür ist der leadtek wesentlich leiser bei gleicher oder besserer kühlleistung.

asus: kann ich leider nichts zu sagen...

Das Design und die Lautstärke ist mir ziemlich egal (zur Not kann man ja auch nen anderen Lüfter draufmontieren), wichtig ist mir was die Dinger für Leistung bringen und wie gut man sie übertackten kann.

... im idle dennoch eine temp von bereits über 60°

in dem einen Test (find ihn gerade nicht) war die XFX noch vor der Leadtek die kühlste im Feld und hatte da im idle ne Temp von 33 Grad.

edit:
so hab den Test gefunden:

6600GT Review

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch nur leadtek raten,kühler ist zwar unspektakulär aber erfüllt seine funktion sehr gut und hält die karte auf 40 im idle.Außerdem sehr angenehm.
Takten lässt sie sich auch sehr gut,laut tests und meinungen hier.Bei meiner muss ich noch probieren.
Außerdem hat sie nen hardware-monitor,glaub die xfx und die asus haben das nicht,kann mich aber auch täuschen.

die haben im test vielleicht eine XFX mit neuem kühler... ich hatte eine mit dem silbernen und die war definitiv bei 60 im idle, sowohl nvidia treiber als auch der temperatursensor der lüftersteuerung haben das bestätigt. wenns dir um leistung geht und alles andere egal ist würd ich die xfx nehmen... - acht halt drauf, dass du eine mit neuem lüfter bekommst und nicht mit dem alten. dann passt das.

@vek

ich liebäugle auch mit der XFX, vor allem weil sie gleich 20 Euro günstiger als die Asus oder die Leadtek ist. Und das bisschen das die Leadtek besser ist, rechtfertigt den Preis wohl nicht.
Da ich XFX aber nicht kenne, weis ich halt nicht ob die Karten qualitativ in Ordnung sind.

ah musst mal nochn paar tests mehr lesen zu xfx allgemein, nich nur zum 6600gt modell. die bauen ganz nette karten. war mit der leistung auch zufrieden, wenn ich nicht den alten lüfter draufgehabt hätte. würd mir aber auch wieder nen xfx holen, bzw werd ich auch tun, aber halt ne 6800GT wenn sie verfügbar ist...

Ich hab meine XFX bei ebay erstiegert. Zu meinem Gunsten steht auf der rechnung von N-O-R-S-K-I-T 1,6 ns speicher die nicht jede hat. Ich hab nicht die EGE version. Und mein lüfter ist blau. Ab dienstag weiss ich wie laut das ding ist. In den test war die karte immer sehr zu empfehlen und da ist noch ein riesen spielraum zum OC. Ich wette die recht bis zu 1300Mhz ran und Hardware monitor hat sie auch.

Für mich die perfekte preis/Leistungs karte

Zuletzt bearbeitet:
@Virus21

na dann hoff ich mal das du mal ein paar Benchmarks hier reinstellst, und berichtest wie sie bei dir läuft! :d
<- schon gespannt bin!!!

werd ich machen. Am Montag kommt Gehäuse, Netzteil, festplatte, Ram und Netzteil an. Dienstag kann ich erst das ding komplett aufbauen und werd aufjeden fall mal was rumspielen.

werd mir wohl auch ne 6600gt holen bis die x800xl bzw 6800gt gut und billiger verfügbar sind

ich schwanke zwischen LEadtek und Albatron weil ANANDTECH 6600GT OC TEST

werd wohl die Albatron nehmen weil LEadtek eklig grün aussieht :lol:

Werd eh nen Wasserkühler draufknallen .... aber wenn ich so die werte der Albatron sehe --> 590mhz und mit wasser schaff ich vielleicht 600-620, da reichen mir dann 1100-1160mhz ram

also, XFX ist einfach nur der Oberhammer, ich würde da bling zugreifen, habe zwar nur die 6800LE OEM aber selbst die hat schon einiges an power und das blau sieht einfach nur goil aus :d (und ist ist gerade mal 2cm kürzer als mein Mobo) :d

sind die wirklich blau? weil bei geizhals sind die bei Shops wie Alternate, Mix-Computer etc grün :hmm:

ja die Karten sind blau. Der Lüfter bei den XFX PCI-E Karten ist in ordnung, einzig der Lüfter von den AGP Karten hat Probleme gemacht aber der wurde ja ersetzt.

So ich denke ich werde die XFX nehmen. Ist auch die einzige die bei meinem Händler lieferbar ist.

Gyal schrieb:
@vek

ich liebäugle auch mit der XFX, vor allem weil sie gleich 20 Euro günstiger als die Asus oder die Leadtek ist. Und das bisschen das die Leadtek besser ist, rechtfertigt den Preis wohl nicht.
Da ich XFX aber nicht kenne, weis ich halt nicht ob die Karten qualitativ in Ordnung sind.

geb mal bitte link zur xfx !

Hatte die Leadtek mit 1,6 ns Speicher, hatte nur Probleme nun hab ich mir die Gainward auch mit 1,6 ns geholt hat auch mehr Speicher Takt wie die Leadtek und bringt mehr Punkte bei 3DMark. Die Optik ist auch nicht schlecht Lüfter ist Rot beleuchtet!!
Kostet aber auch etwas mehr wie die anderen wo du Aufgezehlt hast..

was kostet die asus???
will mir auch eine kaufen höchstens 200€?
was bringt der hardware Monitor wenn ich fragen dürfte!

kann mal einer nen link zur xfx posten ? wo is die 20 € billiger als der rest ? und wieviel kosten die karten eigentlich ?

ich würd dir die Leadtek empfehlen, ist bei mir letztens eingetrudelt. und das Teil ist echt fett.
Sehr leise und wird dennoch nicht sehr warm. hab sie noch nie auf über 50 Grad gebracht.

Benchmarks kommen später, im Moment wird das Teil noch zu sehr von meiner CPU ausgebremst.

SteveO schrieb:
kann mal einer nen link zur xfx posten ? wo is die 20 € billiger als der rest ? und wieviel kosten die karten eigentlich ?

Bei meinem Händler kostet die XFX 6600GT GamersEdititon PCIe so 215 Euro, die Asus und die Leadtek ungefähr 240 Euro. Jeweils mit 1,6ns Speicher.

Die Gainward ist mir eindeutig zu teuer! Kostet ca. 50uro mehr. Jedenfalls die mit 1,6ns Speicher.

@SteveO

was fürn Link brauchst du denn? Zu XFX oder zu einem guten Preis?
Hier mal beide:

XFX

Preise

Benchmarks kommen später, im Moment wird das Teil noch zu sehr von meiner CPU ausgebremst.

Jo, stell sie umbedingt hier rein. Will sie umbedingt sehen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die Leatek Extreme bestellt, und zwar aus dem grund weil mir der Preis für 209eier gut gefallen hat, der Chip auf 550 und der Speicher auf 1100 getaktet is, :hwluxx: Obs ez so laut oder leiße is, is mir egal denn wenn mei Rechner echt zu laut ist, stell ich ihn unterm Schreibtisch und dreh meine Boxen a bisl besser auf und dann hörst da auch nix mehr.
Schau ma mal wie die so rennt, vorallem haben mich auch noch die beiden Spiele gereizt: Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Prince of Persia: The Sands of Time.
Ich denk mal das des nur bei bestimmten Spielen großen unterschied macht und welche grafk. du ez hast und im grunde genommen und fast das gleiche hinten raus was man wirklich nutzen kann.

Wünsche noch ein gutes gelingen! :banana:

Mfg Boss69 :banana: (gefällt mir)

Gyal schrieb:
@SteveO

was fürn Link brauchst du denn? Zu XFX oder zu einem guten Preis?
Hier mal beide:

XFX

Preise

nen link zu nem guten angebot der gamers edition von XFX in deutschland , da ich bis jetzt nur die version mit 2,0 ns speicher gesehen hab !
der preise link geht net !

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mein Händler bei mir im Ort kann sie jedenfalls besorgen. Woher auch immer.

Hast du schon mal bei Alternate geschaut, da gibts die doch in der Box für 199eier und ohne an 10er weniger, glaub die is des wo du brauchst

MfG Boss69 :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh