Asus,Leadtek oder XFX 6600GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SteveO schrieb:
sprechen wir hier eig. von agp oder pcie ?

Natürlich von PCIe! AGP-Karten gibts nicht in der "Extreme Gamers Edition". Jedenfalls hab ich noch nirgends eine gesehen.
Auf der Site von XFX gibts auch keine.

sicher das die bei Norksit 1,6er ns sind?
Weil die Extreme Gamer haben die Bezeichnung PVT43GNDD7 und die bei Norsk** haben PVT43GNDF7 .... laut Geizhals.at :confused:

Die Extreme Gamer sind doch die 1,6 ns'er oder?

die EGE haben aufjeden fall die 1,6 NS.

Bei den nicht EGE versionen muss man schon Arg viel glück haben die 1,6 NS zu bekommen.

XFX hat die 1,6 speicher am anfang nur verbaut weil eine über produktion vorhanden war. Und nun auch langsamer speicher verbaut wird.

Virus21 schrieb:
So benchmark gemacht.
9111 bei 3DMark03

Is das gut ?

Mit meiner 'normalen' Leadtek habe ich 9215 Punkte! :xmas:

Wie viel hast bei 3DMark05??? (4064 Punkte)

Edit:
Habe 3DMark03 noch mal mit dem 71.22 gebencht. Nun habe ich 9373 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hatte mir die asus extreme 6600gt td bestellt aber mein händler schickte mir die von leadtek (winfast 6600gt tdh) soll ich sie behalten oder tauschen

sie sieht scheisse aus aber ist sie eventuell besser als die asus ?

born schrieb:
so ich hatte mir die asus extreme 6600gt td bestellt aber mein händler schickte mir die von leadtek (winfast 6600gt tdh) soll ich sie behalten oder tauschen

sie sieht scheisse aus aber ist sie eventuell besser als die asus ?

Schlechter als die Asus ist die Leadtek bestimmt nicht!

@Blueocean & Virus

nett schlecht die Punkte, aber wie waren sie getacktet die Karten?
Ich habe mittlerweile die Asus EN6600GT und habe bei 3dmark05 540/1065Mhz -> 3868 und bei 3dmark03 540/1165 -> 9125 Punkte mit dem 71.24er Treiber.

Gyal schrieb:
@Blueocean & Virus

nett schlecht die Punkte, aber wie waren sie getacktet die Karten?
Ich habe mittlerweile die Asus EN6600GT und habe bei 3dmark05 540/1065Mhz -> 3868 und bei 3dmark03 540/1165 -> 9125 Punkte mit dem 71.24er Treiber.

Mit dem Takt aus meiner Sig war das. Also 570MHz/1140MHz. Treiber war bei mir der 71.22. :bigok:

naja hab mich auch nun für die Leadtek entschieden :)

würd auch die asus nehmen, hat inner pcgh die beste bewertung, und bei nem asus sli deluxe sowieso wegen kompatibilität....

ich mein 2 ASUS 6600GT und nen ASUS SLI DELUXE im SLI betrieb, dass mus doch rennen :fresse:

die leadtek ist leiser und noch höher getacktet ausserdem günstiger und die temp ist auch niedriger aber sie sieht im gegensatz zur asus bescheiden aus

Blueocean schrieb:
Mit dem Takt aus meiner Sig war das. Also 570MHz/1140MHz. Treiber war bei mir der 71.22. :bigok:

So hab auch mal mit 570Mhz/1140Mhz, allerdings mit den 71.24er Treiber, getestet und komme auf 9350 Punkte beim 03er 3dmark.
Ist ja fast identsich mit der Leadtek! :p

Gyal schrieb:
So hab auch mal mit 570Mhz/1140Mhz, allerdings mit den 71.24er Treiber, getestet und komme auf 9350 Punkte beim 03er 3dmark.
Ist ja fast identsich mit der Leadtek! :p

Jeppa. Tun sich nichts die Karten. Bin auf jeden Fall mit meiner Leadtek zufrieden. Läuft, raucht nicht ab und ist fix... :bigok:

Hi,
nur mal kurz zur Speicherfrage bei den 6600ern:

Die "normale" Asus hat 2,0ns; nur die limitierte TOP version den 1,6er
Bei XFX hat die Extreme GamersEdition sicher den 1,6er; die "normale" manchmal auch.
Bei Leadtek hat die Extreme auch (soweit ich weiss auch sicher) den 1,6er. Die normale eben nicht.

Gruß

balu2426 schrieb:
Hi,
nur mal kurz zur Speicherfrage bei den 6600ern:

Die "normale" Asus hat 2,0ns; nur die limitierte TOP version den 1,6er
Bei XFX hat die Extreme GamersEdition sicher den 1,6er; die "normale" manchmal auch.
Bei Leadtek hat die Extreme auch (soweit ich weiss auch sicher) den 1,6er. Die normale eben nicht.

Gruß

Meine 'normale' Leadtek hat 2,0 nS Speicher...

Bei Chip hat die Leadtek bei der Leistung besser als die anderen abgeschnitten!

... Und die 4064 Punkte bei 3DMark05 sind noch nicht das Ende... :hail: :hail:

1458905Treiber71221.jpg

Morgen hab ich endlich meine MSI NX6600GT PCIe,hoffe das ich die Version mit HW Monitor bekomme.
Außerdme gibts morgen dann erste Ergebnisse was OC angeht:coolblue:

Dark Lord schrieb:
Wie groß ist das Oc Potenzial denn zwsichen 2,0ns und 1,6ns?
Meine MSI hat ja leider nur die 2,0 drauf.:(

SChon recht hoch eigentlich. wenn du die Mhz angabe haben willst, für die der Speicher eigentlich ausgelegt ist, teilst du 1000 durch die Zugriffszeit. Bei 2,0 ns Ram also 1000 : 2,0 = 500Mhz. Beim 1,6er: 1000 : 1,6 = 625Mhz. Der 1,6er ist also bei 625 noch nicht wirklich oced, sondern in seinen eigentlichen Specs. das die 625 trotzdem manchmal bei den kleineren Karten nciht erreicht werden liegt daran, dass bei denen die Hersteller dem Ram von Haus aus weniger Spannung geben.

Wie weit meine geht kann ich ja mal berichten. Momentan spiele ich aber noch mit der CPU rum....^^

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh