ASUS Laptop K93SV Kein AKKU Symbol unter Windows 8

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Wie kann ich bei meinen Laptop K99SV unter Windows 8 das AKKU Symbol aktivieren. Es ist weder Ausgeblendet, noch sonst wie versteckt.
Es ist schlicht nicht da. Es taucht nicht unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole\Systemsymbole auf.

Unter Windows 7 war das Symbol automatisch da.

AKKU ist in Gerätemanager mit Treiber Installiert.
Zusätzlich ist die Software Power4Gear Hybrid als Windows 8 Version installiert.
Und das ATK Package ist als Windows 8 Version installiert.
Intel Inftreiber sind Installiert.

Windows 8 wurde als Upgrade neu Installiert ( ohne UEFI) ohne die Laufwerke zu verändern. Also das versteckte Recovery Laufwerk ist verhanden.
Muss ich für das AKKU Symbol noch was Installieren damit das in der Taskleiste erscheint?

Oder wie bekomme ich sonst das Symbol aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem X93SV war das Symbol sofort da, musste nichts dafür Installieren

Gruß Rossy

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 14
@RiMaBo
Nee leider nicht, Tipps beziehen sich alle darauf, das das Symbol bei Windows XP/Vista/7 nur ausgeblendet ist und per Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole\System Symbole eingeblendet werden kann.
Einen Tipp für Windows 8 gibt es überhaupt nicht. Sonst hätte ich in den Foren auch diese Frage nicht aufgemacht.

@ rossy
Hast du Windows 8 per Upgrade nur upgedatet?
Oder hast du eine Neu Installation gemacht?
Was hast du Installiert?

Kennt jemand einen Rededit Eintrag der das Anzeigen des AKKU Symbols regelt?

Zur Zeit behelfe ich mich mit einen AKKU Gadget für die Sidebar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Clean Installation gemacht, kein Upgrade. Habe Win8 Pro. Einen regedit Eintrag weiß ich leider nicht dafür aber ein kleiner Tipp. Nimm mal dieses Tool hier BatteryBar Free - Download - CHIP Online es zeigt dir wahlweise die Prozent oder die restliche Zeit an. Weiterhin kannst du damit den Verschleiß auslesen.
Wie hast du das mit der Sidebar geregelt, bei mir will die nicht.

Gruß Rossy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link:)
Habe das ATK Package für die Fn Tasten sowie den ASUS Sonic Master Installiert. Mehr von ASUS habe ich nicht. Würde dir Vorschlagen nochmals eine Clean Installation zu machen. ( eventuell als DualBoot dann kannste sehen ob es dort auch so ist.)

Gruß Rossy

Noch mal neu Installieren wollte ich jetzt nicht mehr.

Werde es morgen mal Probieren

Noch eine Frage wo hast du ASUS Sonic Master für Windows 8 runter geladen bei ASUS?

Tipp hat leider nicht geholfen.

Hallo,

zu der verloren gegangenen Akkuanzeige kann ich leider auch nichts sagen, doch schau dir mal BatteryCare an.
Ist 1000X besser als dieses Win Zeux.
http://http://batterycare.net/en/index.html

Den ASUS Sonic Master für Windows 8 findest du hier:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Audio
Zu finden nach dem entpacken unter
C:\Users\XXXXX\Audio_Realtek_SM_Win7_64_Z6016526\ASF3GUI\ASF3SM.exe
ASF3SM.exe ausführen und der SonicMaster wird installiert und ist mit jeder anderen Version des Realtek Audiotreibers kompatible.

Falck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh