ASUS K8V SE DELUXE Erfahrungswerte etc.

HelpMePlease

Neuling
Hallo

ich habe ein ASUS K8V SE DELUXE in meinem Rechner und einen AMD 64 3200+ NewCastle CPU drauf. Ich habe gestern die BIOS Version 1007 installiert.

Wollte von euch mal wissen, wie ihr das Board (BIOS) bei euch so getunet habt und was man alles aus dem Board mit bestimmten Einstellungen rausholen kann. Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen Cool und Quiet einzurichten, dass meine CPU nicht immer unter voller Last läuft. Leider geht das noch nicht so ganz wie ich das will.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Board, welche VCORE, VDIMM usw. habt ihr eingestellt??

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, wie man das Board optimal einstellen kann.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon rumgefragt. Leider ist unser Board out.
Wenn dann müsstest du dir ein akutelles Board kaufen, denn da wollen alle wissen was beim Übertakten möglich ist, oder du suchst dir spezielle Foren raus, welche dieses Thema schon lange abgewickelt hatten.

Soweit ich aber weiss, hat das K8V SE Deluxe keinen AGP/PCI Fix. Somit kannst du den FSB nicht weit hochfahren. Ich habe mal meinen FSB auf 217MHz gestellt. Meine CPU realer Takt 2400MHz hatte dann 2600MHz. Beim CS:S habe ich aber keinen Unterschied festellen können und lasse nun alles lieber wieder auf Standard laufen.

Selbst meine 6800GT. Wenn ich diese auf 400/1100 laufen lasse, Standard ist 350/1000, merke ich keinen Unterschied beim CS:S.
Klar im Grafikkartentest im CS:S Spiel habe ich dann 2-3 FPS mehr. Das sind dann ca 0,0000000% blabla. Nicht spürbar.

Mit extra Programme kannst du natürlich dann eine Steigerung auslesen lassen.

Wie hoch ist denn der AGP Takt, bei beispielsweise 250 HTT(FSB)? In welchem Faktor wird der gesteigert?
Würde mich mal interessieren, oder ist das bei jedem Board anders?

MFG
Albatroner

Hallo !

Kann mir jemand sagen wie ich im BIOS (Neuste Version) die Latenzzeiten von meinen Ramspeichern manuell einstellen kann ?

Ich sehe die Einstellungsmöglichkeit, aber die Schrift ist grau hinterlegt und nicht anwählbar !!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also mit Crucial Ballis hatte ich 228 mhz

danach kommte ich wieder alles neu installieren :d

das is ja kein OC-Board , wegen AGP/PCI-fixmangels

@The_Reaper

im Bios auf manuell stellen

Hallo !

Das ich auf manuell stellen muss ist mir schon klar !!!

Nur WO kann ich im Bios auf manuell schalten um die Timings auch manuell einstellen zu können ?

Wie wärs also wenn Ihr mir genau sagt in welchen Menüpunkten im Bios Ihr das auf manuell stellen könnt, zum Beispiel ?
Oder gibt es vielleicht noch eine Tastenkombination um ein geheimes Menü zu aktivieren ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh