ASUS K8V Problem mit Onboard-LAN

k1drock

Enthusiast
Hi,

habe längere Zeit mein Onboard-LAN deaktiviert gehabt, da ich es nicht benötigte. Nun wollte ich es wieder aktivieren, aber beim booten bekomme ich dann die Fehlermeldung: "Windows kann nicht gestartet werden, es liegt ein Festplattenkonfigurationsproblem vor."

Naja, im BIOS das Onboard-LAN wieder deaktiviert und der Rechner fährt wieder normal hoch. Das ganze Spiel mehrmals durchgegangen mit immer gleichem Ergebnis. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

System: Asus K8V Deluxe / Athlon64 3200 / TwinMOS Twister / zwei IDE und eine S-ATA Platte.

Wie gesagt, das Onboard-LAN lief vor geraumer Zeit schonmal tadelos, aber nach jetziger Aktivierung fährt das ganze System nicht mehr hoch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Windows?

LAN Treiber deinstallieren und dann on Board LAN im BIOS aktivieren neustart

[TLR]Snoopy schrieb:
Welches Windows?

LAN Treiber deinstallieren und dann on Board LAN im BIOS aktivieren neustart

OS ist Win XP Prof. SP2

Aber wie soll ich den LAN Treiber deinstallieren, wenn garkein Onboard-LAN aktiviert ist? Zumindest wird im Gerätemanager keine Netzwerkkarte mehr aufgeführt?!!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh