ASUS K53SJ - Defekt - Reklamation

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

mein ASUS Notebook ist defekt.

Hat aktuell 3 Macken..

• onboard Maus reagiert kein Stück
  • USB Ports reagieren auch nicht (externe Maus, USB Stick [normalerweise leuchtend, an dem Notebook tod]), gehe davon aus das die USB Ports defekt sind
  • Ab und zu geht das Notebook beim hochheben in den Standby bzw. in den Ruhezustandsmodus bzw. einfach aus.

So ist das gar nicht mehr benutzbar, hab das Gerät im September 2011 bei Otto gekauft und mich auch bereits mit denen kurzgeschlossen bezüglich einer Reklamation bzw. das Einschicken zu einer Werkstatt (Da konnte ich bisher allerdings noch niemanden erreichen).

Wollte mal Fragen wie die Chancen stehen dass das Gerät komplett repariert wird, bzw. ein Alternatives Neugerät mir zur Verfügung gestellt wird?

Ich werde das Gerät ohne der Windows 7 Lizenz die beim Kauf dabei war einschicken (da nicht mehr vorhanden), könnte das Probleme bereiten?

Ich danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es nun Samstag eingeschickt wisst ihr wie lange die Bearbeitung ca dauert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Muss mir doch einer was sagen können?

Steht doch in der Mail, die du bei RMA Anmeldung bekommst: Ca. 10 Tage, wenn keine Teile fehlen
Nach meiner Erfahrung eher Drei Wochen inc. Versand

Hab keine Mail bekommen?

Du musst es doch zur Reparatur anmelden. https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Wenn du da das Entsprechende ausfüllst, bekommst du Antwort mit Hinweisen.

ach so, zur Software:
Wenn das Problem Software basiert ist, dann hast du nur dann Garantie, wenn die Original SW drauf ist. Also den Auslieferungszustand herstellen oder die Reparatur bezahlen.

Warum denkts du, dass du ein neues Gerät bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh