Atzenkeeper500
Neuling
Moin zusammen, ich sitze vor dem PC meines Kumpels und habe eine Frage zur Onboard Soundausgabe über HDMI. Seine Grafikkarte ist zur RMA eingesendet und wir behelfen uns erstmal mit der Onboard Grafiklösung des Boards und seinem 4790K. Ich hatte das vor 2 Wochen auch durch und im Bios meines ASROCK OC Formula die Option schnell gefunden. Aber bei dem ASUS Board "fehlt" die entsprechende Option und ich bekomme aktuell über die Intel Grafikkarte keinen Ton über HDMI mit durchgeschliffen zum Receiver. Realtekt Soundtreiber ist installiert, aber der bezieht sich wahrscheinlich nur auf die analogen Anschlüsse und SPDIF. Anbei ein Screen aus dem Handbuch. Wir haben den Audio Controller enabled und hat habe ich nur eine Auswahlmöglichkeit bezogen auf den Front Panel Type - wie auf dem Bild zu sehen.
Die Option "SPDIF Output Type" die im Handbuch angesprochen wird finde ich nicht und kann somit nicht auf HDMI Output stellen. Hat da jemand einen Tipp für mich, ggf. war die Option beim Z87 genauso "versteckt".

Die Option "SPDIF Output Type" die im Handbuch angesprochen wird finde ich nicht und kann somit nicht auf HDMI Output stellen. Hat da jemand einen Tipp für mich, ggf. war die Option beim Z87 genauso "versteckt".