[Kaufberatung] ASUS DirectCU2 GTX570 oder HD6970 || Es ist die 570 geworden || Tests folgen

Hahaha das ist kein Quatsch..es ist die Tatsache und AMD Karten brechen total ein im Bad Company 2

Hat denn diese Tatsache in der bestimmten Benchszene irgendjemand (mich eingeschlossen) für unwahr gehalten?

Fakt ist, dass dies nur eine Benchszene ist und es auch mehrere gibt, in denen beispielsweise AMD Karten vorne liegen, was einer Relativierung entspricht, welche in deisem Zusammenhang nötig ist, besonders weil andere User nicht in der Lage sind einfach zu diefferenzieren.
Das ist die Problematik und sonst nichts anderes.

Und in dieser Benchszene brechen die AMD Karten kurzzeiig etwas stärker ein als Nvidiakarten.
Im Falle der HD6970 auf 36FPS. Von unspielbar zu sprechen ist daher eine bewusste Übertreibung und falsche Darstellung der Tatsachen.
Wenn du das in einem Forum so betreiben willst, ist das lächerlich komisch. Und eine witzige Lektüre für die Mods, oder jene die es besser wissen.

RoughNeck schrieb:
Weil ein Test verlinkt wurde der nicht ganz Objektiv ist sind die AMD Karten schlecht

Der PCGH Test im mit Sicherheit äußerst objektiv. Mir ging es lediglich um diese pauschalen Aussagen.
Deine verlinkten Benchmarks beweisen, dass es Szenenabhängig ist.
Und mehr ging es nicht.
Für mich ist die Diskussion beendet. Mahlzeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dich von JonnyIbIGooD net so hinreissen, ist nur ein troll der hier bissl Stimmung machen will.
Ich hab auch BC2 und kann sehr hohe Einstellungen fahren ohne das irgendwas ruckelt oder zuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Entschuldigung bitte aber diese Tests sind für mich uninteressant weil ich hab wie gesagt selber bei einem Kumpel BC2 gespielt und der hat eine 6970 und spielt mit einem 24" Monitor und so bald man bei der Grafik alles aufdreht was geht brechen die FPS bis 30 runter bei viel Aktion und das ist für mich unspielbar ;)

Wenn man im Treiber natürlich edge AA, SSAA, morph filtering etc blabla an hat ist das kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Also Entschuldigung bitte aber diese Tests sind für mich uninteressant weil ich hab wie gesagt selber bei einem Kumpel BC2 gespielt und der hat eine 6970 und spielt mit einem 24" Monitor und so bald man bei der Grafik alles aufdreht was geht brechen die FPS bis 30 runter bei viel Aktion und das ist für mich unspielbar ;)

Ein Grossonkel meines Fruendes Cousin hatte einen Benz den er gegen einen BMW getauscht hat weil....

...das schwachsinnige Gesuelze kannste dem Grossonkel verzaehlen :d

@Jonny: Kannst du mal aus dem Forum verschwinden bitte ??

Ich hatte bis vor kurzem eine 5850@915/1120 (ÜBER 5870 Niveau) und hab BC2 genau so gut zocken können wie mit meiner GTX560@stock jetzt...

Manche Leute hier... :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Hier mal was mir der nette Jonny eben per PN gesendet hat:

"Was willst du du Idiot :stupid:
Fick dich mit deiner 5850"

Hab die Nachricht natürlich gemeldet...

Und noch eine PN: "Wenn du mir eine blasen willst brauchst nur bescheid sagen ;)"

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt müsste man ein Blindtest beider Grafikkarten machen, um völlig neutral zu entscheiden, welche Karte ein besseres Spielgefühl vermittelt bzw. halt flüssiger mit weniger Einbrüchen läuft ...

Ich selbst wollte mir ne GTX560TI zulegen, da ja die min-FPS von PCGH so aussagekräftig schienen, jedoch zeigen mir die anderen Tests, dass das dann wohl doch alles relativ ist.
(derzeit @ HD5850 @ 950/1200 (also reichlich über HD5870 niveau)

@Christoph0815 wenn du dir erlaubst mich von diesen Forum zu vertreiben dann kriegst du auch solchen Antwort...du hast es verdient!!

Jetzt hört doch hier mal auf. Die 570er ist aber eben teilweise ein bissl schneller. Ist halt von Game zu Game anders. Aber in DX11 ist sie halt schneller. Und die minFPS sind wirklich klar besser.

Der User hat sich halt für die 570er entschieden. Ende aus.

@Christoph0815 wenn du dir erlaubst mich von diesen Forum zu vertreiben dann kriegst du auch solchen Antwort...du hast es verdient!!

So ganz frisch bist du wohl nicht mehr, was?
Fanboygesülze und Beleidigungen ist alles was du kannst?
Und nein, ich habe keine ATI/AMD derzeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Jetzt hört doch hier mal auf. Die 570er ist aber eben teilweise ein bissl schneller. Ist halt von Game zu Game anders. Aber in DX11 ist sie halt schneller. Und die minFPS sind wirklich klar besser.

Der User hat sich halt für die 570er entschieden. Ende aus.

Wieso versuchst du denn jetzt eigentlich über die Karten zu urteilen,
wo du es doch bist, der ständig neue Threads öffnet, und fragt wie
sich welche Karte denn heute im Vergleich zu gestern schlägt?

Das die GTX570 und 6970 in etwa gleich schnell sind ist doch bekannt. Mal is die eine schneller und mal die andere je nachdem welches Spiel gespielt wird. Und je nachdem wer testet ist im mittel mal die GTX570 schneller und mal die 6970.

Ist wie bei Autos. Wer eine Abneigung gegen Opel woher auch immer die kommen mag wird sich keinen kaufen egal wie gut er ist.

Deswegen hab ich ja jetzt die 570 genommen weil für mich Downsampling, gerade bei älteren Spielen ein klares Kaufargument war. Meine jetzige hatte auch nur effektiv 1024mb Speicher (2x1024 zwar eigentlich aber er kann ja nur 1024 pro Kern nutzen) und damit bin ich auch immer gut klargekommen.
Mal abwarten was der Dienstag so bringt, dann sollte sie ja da sein.

So Karte ist da.
Flüsterleise das Gerät. Spiele laufen im Durchschnitt rund 15% schneller als mit der 4870X2

Eins fällt mir grad noch auf. GPU-Z (neuste Version) erkennt die Karte nicht korrekt. Siehe hier
9ze.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh