Asus - der Billighersteller?

ulukay

Banned
genau das frage ich mich - grund?
von 30 gekauften Asus P5P800 sind nach ~2 Jahren nun noch 15 am Leben :lol:

soviel zur Mainboardsparte von Asus - hat noch jemand so tolle erfahrungen gemacht? (ich spreche da ausdrücklich leute an die 10+ mainboards des gleichen modells gekauft/am laufen haben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keine 10 Stück, aber ich bin auch der meinung das Asus in der Qualität und in der verarbeitung speziell bei ihren Mobos immer schlechter wird.
Ich habe zur zeit in P5WD2 Premium und bin damit nicht so zufrienden(Vcore schwankungen)
Mein nächstes mobo wird sicher kein Asus mehr werden...

das witzige is ja der ausfallgrund
bei ALLEN boards sind 2 kondis aufgebläht ...
wenn man die boards aus dem rma zurückbekommt sind genau immer diesselben 2 kondis neu ... diesmal aber ein leicht andere typ ...

tja da wurde wohl an den falschen bauteilen gespart X-D

Schlingel_INV schrieb:
jepp das schreit nach ner schlechten kondesnator-bestückung. ist dann halt die frage: hat asus falsch gerechnet oder hat der hersteller der kondesnatoren da mist gebaut

Das mit den Kondensatoren ist oder war nicht nur ein Asusprob.
ich erinnere mich an ,z.B. Epox, Abit.

G P

glaube nicht das die billig kondis verbauen.
auf jeden fall nicht auf dem p5wdh. sind die selben verbaut wie auf dem dfi sli dr etc.
dfi wirbt ja mit 100% Japanese Capacitors.

ich finde asus nicht mehr so gut wie früher! hatte 3x das an8-e hier, weil es immer wieder irgendwelche macken hatte. musste sogar das mobo meines bruders, auch ein a8n-e, 2x einschicken. also irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen. und am preis lag's sicherlich nicht, da ich anfangs über 100€ für das board hingelegt habe.

Mistry schrieb:
Ich hab zwar keine 10 Stück, aber ich bin auch der meinung das Asus in der Qualität und in der verarbeitung speziell bei ihren Mobos immer schlechter wird.
Ich habe zur zeit in P5WD2 Premium und bin damit nicht so zufrienden(Vcore schwankungen)
dann wirst du mitm nächsten Hersteller genauso unzfrieden sein, VCore schwankungen
gibts bei jedem und sind völlig normal ;)

Also ich hatte mal ein ASUS A7N8X Deluxe und fand das einfach schlecht, war soger bei MIR instabil mit 2 Ram Riegeln.... und noch etlich andere Probleme die in 2 Jahren so aufgetreten sind naja......
Jetzt bin ich MSI Fanboy da mein Sig: Board einfach perfekt ist für mich, bis auf die Temps. :fire:

hatte auch mal n'ASUS Board (war mein erstes ;) ) und das ist abgeraucht... War irgend ein ASUS-K7 Bard... Doch ich glaube da war ich selbst schuld, weil ich es geschafft habe einen DDR Riegel verkehrt einzubauen / oder er war kaputt..... :lol:

Aber DFI ist mein wahrer Freund geworden :) - bis jetzt fast keine Mängel! (ok, die PCIe Slots könnten weiter auseinander sein, so dass die NB schön in der mitte währe... ist glaub ich beim Expert so geregelt.... So kann men den NB Kühler schöner positioniere / hat mehr Platz)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bisher zum Glück nich über meine ASUS Boards beschweren :)
*toi toi toi*

Nur mit dem Support und so is halt zum Brechen :(

hatte auch bis jetzt 4 asus boards.
a7v133
a7v8x
a7n8x del.
und halt jetzt das p5wdh.
außer fürs letztere brauchte ich noch keinen support. den auch nur um das ein oder andere beta bios und nen bioschip abzustauben. (wobei hier im forum dank dem super faq vom schlingel durchaus besserer support fürs p5wdh als von asus selber vorhanden ist).

Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
(wobei hier im forum dank dem super faq vom schlingel durchaus besserer support fürs p5wdh als von asus selber vorhanden ist).

danke :) das baut einen wieder auf.. vor allem wenn man im thread immer wieder die fragen liest bei denen man sofort erkenen kann: der jenige hat sich die FAQ nciht durchgelesen... mitlerweile macht einen das richtig sauer :motz:

ulukay schrieb:
genau das frage ich mich - grund?
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum ASUS immer noch so derb gelobt wird, obwohl sie seit einiger Zeit ziemlichen Mist am Markt haben, siehe A8N Serie, aber anscheinend merken einige Leute nicht, das ASUS Bretter zum größten Teil garnicht mal so prickelnd sind, wie sie es immer tun...

Siehe die SLot1 Brettern, wenn man das ganze mal mit einem Qualitätshersteller wie Compaq oder Aopen vergleicht...
Da steckt man einfach mal 'nen Coppermine rein und, was soll man sagen, es geht!

Wobei die ASUS Bretter durchaus recht gut sind, aber eher die günstigeren, z.B. A8S-X

alf1972 schrieb:
glaube nicht das die billig kondis verbauen.
Doch, ASUS war der letzte Hersteller, der noch 'ELkoprobleme' hatte!
Da wurden sogar K8V Bretter zurückgerufen (oder so)...

Auch in diesem Falle scheints, das man an einer Stelle einen falschen Kondensator eingebaut hat...

Da sollts echt nicht wundern, das sich ASUS und Gigabyte zusammentun und das ganze unter dem Hut von GBT...
Vermutlich weil man selbst weiß, das die eigenen Produkte ziemlicher Shit sind? ;)

Hatte einmal ein ASUS Board das A8R32-MVP. Das war der letzte Kack. Hab nur Ärger gehabt, kein Speicher wollte stabil laufen und am Telefon quatscht mich so ne Trantüte voll die selber kein Plan hat.

Speed nur mittelmaß damals. Ich versteh net wie das Board damals bei anandtech usw. die neuen OC Marken aufgestellt hat :lol:

ASUS produziert nur noch Mittelmaß.

Für mich wird ein ASUS Board nie mehr in Frage kommen außer es ist das einzige Board am Markt ;)

Klingt hart aber glaubt mir so isses.

Aso wenn alle Asus Board so schlecht wären, wie hier viele schreiben
würde Asus betimmt nicht mehr unter uns sein

Dritt-Rechner: Asus K7M:
läuft und läuft und läuft...

Zweit-Rechner: Asus A7N8X Deluxe:

Erst-Rechner: Asus A8N SLI Deluxe:

Rechner von Kumpel: Asus A8N SLI Deluxe:

Asus P5W DH Deluxe auf der GC:
lief und lief und lief..

Asus ist definitiv kein Billighersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher ASUS .. war auch soweit zufrieden .. nur das A8N-E hatte der Lüfter ein Lagerschaden ... :d

Aber sonst .. sind die eigentlich gut :)

Nur der Support ... 15 Minuten auf ein Mitarbeiter warten ist schon hart ..

M0M0 schrieb:
Aso wenn alle Asus Board so schlecht wären, wie hier viele schreiben
würde Asus betimmt nicht mehr unter uns sein

ach?
deutschland sucht den superstar und big brother gehen auch ned ein ...

eigentlich wollte ich ja meinungen von leuten hören die große mengen desselben modells laufen haben und keine meinungen die auf einem EINZELNEN board basieren (die sind nämlich nicht viel wert) (da könnt ich vom A8N SLI """DELUXE""" auch so einige horrorgeschichten erzählen ...)

aber ich weiss warum gewisse händler asus boards aus dem programm nehmen

aber ich weiss warum gewisse händler asus boards aus dem programm nehmen

Dann verrat uns doch den Grund bitte.

Bei jedem Hersteller gibt es zu jeder Board-Serie diese "Horror"-Gesichten.

Schlingel_INV schrieb:
die etwas "längere" rma-abwicklung...

+ der hohen ausfallquote
(mit 4 wochen fürs ersetzen von 2 kondensatoren muss man schon überglücklich sein)

Tag...

mein ASUS A8N-SLI Deluxe ist nach 5 Monaten abgeraucht -- mein jetziges DFI Board ist wesentlich besser ... !!

mfg

Mistry schrieb:

Das ist witzig, nein, Asus war schon immer so beschissen. Bis auf einige Prestigeprodukte (P4C800 usw) hat Asus schon jeher nicht immer die beste Qualtät im Programm.
Ich finde sogar, dass es deutlich besser geworden ist, seitdem es die Deluxe-Serie Boards gibt.
Andere Hersteller wie Gigabyte oder MSI sind jedoch auch nicht besser. Wenn man was sicheres haben will, muss man leider mehr Geld ausgeben und die guten Boards kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
was meinst genau?

auf dem P5P800 sind viele Kondies desselben Types allerdings gehen immer diesselben zwei ein - die dann durch einen anderen Typ ersetzt werden
wahrscheinlich meint er das

Athlon-64 schrieb:
Tag...

mein ASUS A8N-SLI Deluxe ist nach 5 Monaten abgeraucht -- mein jetziges DFI Board ist wesentlich besser ... !!

mfg

LOL
meines auch zirka nach dieser zeitspanne - hatte aber noch andere arge probleme mit dem board - vor allem mitn usbcontroller

Zuletzt bearbeitet:
ich wechsel grad von dfi zu asus - schaumer ma...

ich hatte 3 oder 4 rma-fälle mit dfi, zuletzt wurde mein expert getauscht.

da bin ich doch gespannt, wie das p5w-dh deluxe sich bei mir schlägt :d

und ich HABE mich informiert, treiber, biosversionen und tipps runtergeladen (auch von mir nochmal thx vor allem an den schlingel ;))

bin guter hoffnung...

asus ist gut, intel war in meinem fall besser... siehe sig.

hatte 1x defekte P4P800 dlx
und 2x P4PE-X

von daher... aber eigentlich ist ASUS ganz ok, sehr kulant was RMA anbelange, leider seeehhhrrr langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh