Asus - der Billighersteller?

Also ich hatte bis jetzt nur ein A8V Deluxe, einen CD-Brenner und eine 6600GT von Asus. Mit dem Brenner war ich sehr zufrieden und mit der Grafikkarte, mit Ausnahme der Lautstärke, auch. Das Mainboard fand ich super. Es lief stabil und ohne "zicken". Die Ausstattung finde ich für ein 90€ Board auch super. Aber die Kundenbetreuung lässt sehr zu wünschen übrig. Auf insgesamt vier eMails habe ich keine einzige Antwort bekommen. Und bei der Telefonbetreuung verbringt man Ewigkeiten in der Warteschleife. Alles in allem ein ziemliches Armutszeugnis für einen solchen namhaften Hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist hier nicht anders wie mit den Samsung-Platten, kaum fallen 3 Platten bei 46.000 Usern innerhalb von 3 Tagen aus, schon sind die Platten "Müll" usw.

Asus-Boards sind definitv keine Billig-Boards, ein Montags-Modell kann man von jedem Hersteller erwischen.

Wenn einem ein Board nach 5 Monaten "abraucht", dann kann das an so vielen Sachen liegen, es muss nicht immer der Hersteller schuld sein.

Hmm mit 10 oder mehr Boards vom gleichen Typ werden hier wohl nur die wenigsten aufwarten können...

Denke nicht, dass sich die Hersteller in dem Preissegment da was nehmen...hatte vorher ein MSI K8 Neo Plat. und das hat rumgezickt, mein Bruder hat noch ein altes K7N2 Delta von MSI. Das würde ich von MSI die "Horror-Serie" nennen.
Und gerade was den Support angeht ist der bei den meisten Herstellern doch eh nicht mehr gegeben...und bei MSI...naja zum Glück haben die ein ganz gutes Forum!

Bin mit meinem "kleinen" ASUS Board sehr zufrieden... Denke auch nicht dass ASUS zum Billighersteller wird, die sparen halt wie alle anderen wo es geht!
Und DFI z.B. spielt ja in ner anderen Preisklasse!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Es ist hier nicht anders wie mit den Samsung-Platten, kaum fallen 3 Platten bei 46.000 Usern innerhalb von 3 Tagen aus, schon sind die Platten "Müll" usw.

15 boards von 30
(deswegen bitte auch keine einzelmeinungen wie "bei mir funzt das board XZY (nicht) also ist asus super (oder kacke)") ;)

mal sehen wie sich die (bisher) 20 Asus P5B verhalten X-D

Zuletzt bearbeitet:
hab das Asus M2N32-Sli Deluxe, schon mit das teuerste AM2 Board aber eins muss ich sagen es macht überhaupt keine Probleme und läuft auch übertaktet super.

(Gott sei Dank)

Zuletzt bearbeitet:
ulukay schrieb:
15 boards von 30
(deswegen bitte auch keine einzelmeinungen wie "bei mir funzt das board XZY (nicht) also ist asus super (oder kacke)") ;)

mal sehen wie sich die (bisher) 20 Asus P5B verhalten X-D

Vielleicht wurde bei jedem PC derselbe Fehler gemacht. Netzteilprobleme? Überlast? Überspannungsschaden?

Was ich damit sagen will, ist das auch Dein Beispiel für die Marke ASUS keine wirkliche Aussagekraft hat. Dafür müßte man vermehrt von Problemen lesen, in dem Falle würden sich auch Medien damit beschäftigen, so war es bei allen größeren Produktproblemen bisher.

Habe einem Kollegen das Asus K8N-E(nagelneu) in sein System gebaut. 3-4 Monate später waren seine USB-Ports defekt.

Wer Qualität/Stabilität/gutes Layout/guten Support will kann einem Abit/Epox Board nicht weichen. Wer pures OC will ist wohl am besten mit DFI aufgehoben. Kann jetzt aber nur auf AMD Boards bezogen reden. Von Intel habe ich k. A.

Abit hat mir bisher wenn, dann nur in Sachen Speicherkompatibilität Probleme bereitet, welche dann aber auch mit einem Bios schnell behoben waren.

Epox war das Beste was ich bisher hatte. Einfach alles an den Boards+++ wobei ich Abit bevorzuge, da sie mehr Spiel bieten und bis auf einige Speicherprobs besser sind als Epox.

Gruß
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh