• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS CS-B - reicht ein 4pin CPU Stecker?

cisto1999

Neuling
Folgende Frage: Reicht für dieses Mainboard auch ein 4pin Power-Connector für die CPU? (Hab ein bequiet 300Watt Gold TFX, dieses hat nur einen 4pin CPU-Power-Connector).

http://geizhals.at/asus-cs-b-90mb0g20-m0eay0-a1022446.html

Ich hab im Manual nachgeschlagen - hier ist die REde von: DO NOT forget to connect the 4-pin/8-pin ATX +12V power plug. Otherwise, the
system will not boot up. Aber ich weiß nicht, ob das nicht nur eine Standardphrase ist, oder ob wirklich gemeint ist, dass das Board auch mit einem 4pin richtig arbeitet.

Wenn jemand bestätigen könnte, dass es auch mit einem 4pin arbeitet, wäre sich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da steht 4-pin/8-pin klingt es für mich so, das man mindestens den 4Pin stecker aufstecken muss... ich kenne viele boards, die auch einen 8pin anschluss haben, wir aber nur den 4 pin stecker angeschlossen haben und alles lief dennoch bestens. Mir ist noch nie ein board untergekommen wo dies nicht funktionierte.
Die 8 pin geschichte braucht man meiner meinung nach erst dann, wenn man richtig derb übertakten will, also wenn die CPU richtig strom nuggelt :d

12VP4 für die CPU reicht aus, die anderen 4pins sind optional.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh