Asus Crosshair

dreyerspezi

Enthusiast
Hi,
hat schon jemand dieses mainboard, mich würd interessieren ob
das besser is als das m2n32-sli deluxe und ob die zusatzfunktionen s wirklich
bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wollte es mir auch mal zu legen, das Layout gefällt mir ;)
Hab jetzt das ASUS M2N32 WS Professional damit bin ich sehr zufrieden.

@Schlingel_INV
bei solchen Post kauf ich mir das Board :banana:

Gruß Raberduck

is des überhaupt schon lieferbar? hab bis jetz keinen gesehen, der`s auf lager hat ...

Gruß

Cypher

Es soll ja auch als S775 Board auf den Markt kommen. Bin mal gespannt welches Board sie dazu nehmen oder ob es eine totale Neukonstruktion wird.
--

Komisch, mittlerweile sind es nur noch 3 Tage bis zum Conroe Launch und noch immer sind kaum gute Boards verfügbar. Das sah beim AM2 anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Es soll ja auch als S775 Board auf den Markt kommen. Bin mal gespannt welches Board sie dazu nehmen oder ob es eine totale Neukonstruktion wird.
--

Komisch, mittlerweile sind es nur noch 3 Tage bis zum Conroe Launch und noch immer sind kaum (gut Boards verfügbar. Das sah beim AM2 anders aus.

Keiner weiß, wann der Release genau ist... :hmm:

@wangchung
hat ja letzte zeit infos über s775 boards mit nf5 gegeben denk also mal das die das Crosshair so ähnlich wie das crosshair für am2 gestalten halt nur für s775

Trudelt morgen bei mir im Laden ein und ist bei unterschiedlichen Distri´s verfügbar! Von daher sollte es jetzt auch übers I-Net bestellbar sein. :)

Nicht mehr nötig, habe es schon seit Montag. ;)

p.s. Ein absolut tolles Board.

wangchung schrieb:
Nicht mehr nötig, habe es schon seit Montag. ;)

p.s. Ein absolut tolles Board.

Und, wie macht sich das Board bis jetzt? Irgendwelche Probleme?
Habe es eben zufällig bei Alternate gesehen und finde es richtig schick;)
Wie sieht denn der Rest Deiner Konfiguration aus (vor allem RAM)?

Was mir auf den ersten Blick nicht so gefällt ist die Anordnung des ATX- und des IDE-Steckers...ansonsten sieht's aber richtig fett aus;)
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, ist dass der Kühlkörper auf den Spannungswandlern schon sehr dicht am CPU-Sockel sitzt....ob da alle Kühler passen werden?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Finde, das Asus beim Design in letzter Zeit etwas pennt. Ist mit schon bei einigen Platinen aufgefallen. Die PCIe x1 bzw x4 liegen direkt unter dem ersten PCIe x16. Bräuchte aber einen x1 für einen FW800 Controller. Warum den nich in PCI stecken? Weil da schon ne Soundkarte drin sitzt. Zwei datendurchsatzstarke Karten im PCI-Bus sin net gut! :-[ Ja weiß es gibt auch Platinen die noch einen oberhalb vom 1. PCG haben. Trotzdem sinds, gerade in Bezug auf die x4 Slots meiner Meinung nach schwerwiegende Designfehler! :grrr:

Gruß

Cypher

Hi,
mal ne frage wie soll man auf den Spannungswandlern Wakü installieren?
Weil was das problem is das ja unten das Kupfer ziemlich lang is von dem einen Kühler und da passt ja kein normaler SLI Kühler wie bei anderen Boards.
Kommt da noch einer der passt? Oder nicht?

MFG Matze

Das Baby so als S.775 board, dass wäre doch mal was! Das würde ich sofort bestellen! ^^ Schaut sehr gut aus und ein Geiles Design noch dazu!

cypher_botox schrieb:
Finde, das Asus beim Design in letzter Zeit etwas pennt. Ist mit schon bei einigen Platinen aufgefallen. Die PCIe x1 bzw x4 liegen direkt unter dem ersten PCIe x16. Bräuchte aber einen x1 für einen FW800 Controller. Warum den nich in PCI stecken? Weil da schon ne Soundkarte drin sitzt. Zwei datendurchsatzstarke Karten im PCI-Bus sin net gut! :-[ Ja weiß es gibt auch Platinen die noch einen oberhalb vom 1. PCG haben. Trotzdem sinds, gerade in Bezug auf die x4 Slots meiner Meinung nach schwerwiegende Designfehler! :grrr:

Gruß

Cypher

Der erste Slot ist nicht für Erweiterungskarten, sondern für die beiliegende Soundkarte gedacht.

Hallo,
kann mir mal jemand auf meine Frage antworten? (@ #16)
Oder weiß da keiner was?

MFG Matze

Das ist mir zufällig auch schon gedämmert wangchung ;) Ich sprach aber mehr von von den x4 Slots, bzw, wenn kein x4 vorhanden ist, sondern nur ein einzelner x1, dann sitzt ausgerechnet dieser unter einem der PEG. :shot:
Ist aber net so tragisch, da ich ohnehin kein Asus-Fan bin. Weiß net, was an den PCBs von Asus so besonderes ist ... :shake:

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh