Asus Crosshair VIII Dark Hero OC Switcher Probleme

molletit

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
343
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Dark Hero bekommen (das 5. X570 Mainboard jetzt), ich habe dann die Bios Version 3003 aufgespielt von der Website.
Wenn ich den OC Switcher anschalte und die gleichen Einstellungen nehme wie Roman in seinem Video startet der PC oft wenn ich ein Programm öffne einfach neu, wie wenn man auf Reset drückt.

Ich habe auch andere Einstellungen versucht. Das Ding läuft super stable wenn ich den OC Switcher ausmache, ich kann 10 runs im CB20 machen ohne ein einzigen Abstürz, auch die Temperatur ist OK.
Sobald der OC Switcher an ist auf Enabled und ich 45Ampere Steuerungslast eintrage passiert dieses Phänomen.

Deshalb die Frage an die raren Besitzer eines Dark, könnt ihr das auch mal versuchen ? Ist es ein Bios Bug oder ist das Mainboard Defekt ? Ich glaub mitlerweile an keine Zufälle mehr, ich hab nun 4 Boards von Asus
da gehabt die alle Ihre eigenen Eigenarten hatten mit dem X570 Chipsatz, alle aus der Crosshair 8 Serie...

Verbaut sind ein 5950x und 2 x 8 GB Gskill Royal 4000 CL17, ne Strix 3090 OC und eine Asus Sonar STI2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert noch etwas bis meins da ist - sorry kann da nicht helfen.

Bin aber gespannt, ob sich hier ein Thread zu diesem MoBo + OC etablieren wird aufgrund der doch einzigartigen OC-Features...
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Dark Hero bekommen (das 5. X570 Mainboard jetzt), ich habe dann die Bios Version 3003 aufgespielt von der Website.
Wenn ich den OC Switcher anschalte und die gleichen Einstellungen nehme wie Roman in seinem Video startet der PC oft wenn ich ein Programm öffne einfach neu, wie wenn man auf Reset drückt.

Ich habe auch andere Einstellungen versucht. Das Ding läuft super stable wenn ich den OC Switcher ausmache, ich kann 10 runs im CB20 machen ohne ein einzigen Abstürz, auch die Temperatur ist OK.
Sobald der OC Switcher an ist auf Enabled und ich 45Ampere Steuerungslast eintrage passiert dieses Phänomen.

Deshalb die Frage an die raren Besitzer eines Dark, könnt ihr das auch mal versuchen ? Ist es ein Bios Bug oder ist das Mainboard Defekt ? Ich glaub mitlerweile an keine Zufälle mehr, ich hab nun 4 Boards von Asus
da gehabt die alle Ihre eigenen Eigenarten hatten mit dem X570 Chipsatz, alle aus der Crosshair 8 Serie...

Verbaut sind ein 5950x und 2 x 8 GB Gskill Royal 4000 CL17, ne Strix 3090 OC und eine Asus Sonar STI2

kämpfe mit dem selben Phänomen..wie ist dein neuer Stand?
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Dark Hero bekommen (das 5. X570 Mainboard jetzt), ich habe dann die Bios Version 3003 aufgespielt von der Website.
Wenn ich den OC Switcher anschalte und die gleichen Einstellungen nehme wie Roman in seinem Video startet der PC oft wenn ich ein Programm öffne einfach neu, wie wenn man auf Reset drückt.

Ich habe auch andere Einstellungen versucht. Das Ding läuft super stable wenn ich den OC Switcher ausmache, ich kann 10 runs im CB20 machen ohne ein einzigen Abstürz, auch die Temperatur ist OK.
Sobald der OC Switcher an ist auf Enabled und ich 45Ampere Steuerungslast eintrage passiert dieses Phänomen.

Deshalb die Frage an die raren Besitzer eines Dark, könnt ihr das auch mal versuchen ? Ist es ein Bios Bug oder ist das Mainboard Defekt ? Ich glaub mitlerweile an keine Zufälle mehr, ich hab nun 4 Boards von Asus
da gehabt die alle Ihre eigenen Eigenarten hatten mit dem X570 Chipsatz, alle aus der Crosshair 8 Serie...

Verbaut sind ein 5950x und 2 x 8 GB Gskill Royal 4000 CL17, ne Strix 3090 OC und eine Asus Sonar STI2
Das was Roman im Video zeigt ist als solches nicht wirklich effektiv und funktionell, da die LLC und andere Voltages auch eine Rolle spielen. Zudem solltest du vorher erstmal genau auslooten was sich wie verhält, was welche Spannungen benötigt. Stumpf etwas aus dem Internet zu übernehmen und zu hoffen dass das funktioniert grenzt an Wahnsinn. Manchmal klappt es, aber meist eben nicht.
Ansonsten gerne mal im Sammelthread vorbei schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh