ASUS Christmas-Aktion 2017, Cashback nie erhalten!

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo liebes ASUS-Support-Team und liebe Luxxer,

eventuell könnt ihr mir bei dieser Sache helfen.
Ich hatte Anfang Dezember 2017 bei mediamarkt.de einen Monitor ASUS MG278Q bestellt. Damals lief von ASUS eine Cashback-Aktion, für den Monitor gab es einen Cashback in Höhe von 40 €.
Ich hatte den Monitor ordnungsgemäß registiert und bekam die Nachricht, dass die Auszahlung wahrscheinlich im März erfolgen würde. Ehrlich gesagt habe ich das ganze dann vergessen.....
Als ich anlässlich der Steuererklärung 2018 meine Unterlagen sortiert habe, erinnerte ich mich wieder an den Vorgang. Ich habe dann die Kontoauszüge von März bis heute gecheckt, es kam NIE eine Zahlung.

Allerdings hätte ich diese wirklich gerne noch. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich die ASUS-Support-Mitarbeiter hier im Luxx darum kümmern könnten. Ihr habt mir in der Vergangenheit bereits öfter geholfen und immer zu meiner Zufriedenheit.
Gerne schicke ich euch den Vorgang auch nochmals per PN oder Mail zu.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe.

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ASUS wirst du hier leider nichts hören. Die sind wenig bis Null aktiv hier, wenn es wie in deinem Fall auch noch um was negatives geht melden die sich erst recht nicht.

Oh man Romsky ... wenn du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die Klappe - dein Job ist es wohl hier jeden Anbieter durch den Kakao zu ziehen was?

Den Cashback macht ASUS meist nicht selbst sondern ein externer Dienstleister. Hast du noch Unterlagen zu der Aktion? Ich könnte jetzt vermuten welche Firma es ist, will dich aber nicht auf die falsche Fährte führen. Bisher war das immer ninepoint consulting soweit ich weiß.

Mein aktueller caschback von Mitte Dezember 2018 soll laut Email mit der Promotion-ID meine Prämie innerhalb von 10 Arbeitstage da sein. Weihnachten Mal davon ausgenommen ist die Zeit rum.

Laut Facebook Chat gibt es zurzeit extrem viele Promotion Anträge das sie das ganze verzögert.

Und zudem wird weder hier in Forum noch per Facebook noch per Email auf ein BIOS Problem bei einem aktuellen Z390 Board reagiert. Es kam nur die standard Antwort daß es ein neues BIOS gibt.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Oh man Romsky ... wenn du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die Klappe - dein Job ist es wohl hier jeden Anbieter durch den Kakao zu ziehen was?

Den Cashback macht ASUS meist nicht selbst sondern ein externer Dienstleister. Hast du noch Unterlagen zu der Aktion? Ich könnte jetzt vermuten welche Firma es ist, will dich aber nicht auf die falsche Fährte führen. Bisher war das immer ninepoint consulting soweit ich weiß.

Sorry, aber wie "unbedacht" bist du denn? Wenn der Hersteller mit etwas wirbt und es nicht klappt, dann kann es mir als Kunden egal sein wer es abwickelt. Der Hersteller wirbt damit, der Rest ist sein Problem. Solche Leute wie dich kann ich leiden, nicht weiter denken als 5 Meter Feldweg aber dann noch Andere angehen.
Ist das Selbe wie bei RMA von ASUS welche in Polen abgewickelt wird. Die machen oft Mist, beschädigen die Geräte usw. Aber lass mich raten, da soll man sich nach deiner Logik auch bei denen in Polen beschweren. ASUS kann ja da nichts dafür, richtig, unabhängig davon ob ich nun den Service bei ASUS mit bezahlt habe. Wenn alle so denken würden wie da könnte jeder Hersteller jeglichen Service auf externe Dienstleister auslagern, und er wäre fein raus.... was für eine Logik.

ASUS wird dir aber nur sagen - das macht die Firma, wir haben keine Daten bitte an die wenden ... kam schon oft genug vor und so "aktiv" wie du hier im Support Bereich bist mit Firmen denunzieren solltest du das eigentlich gelesen haben und wissen.

Ebenso bietet ASUS diesen Cashback nicht an - aber dazu müsstest du die Teilnahmebedingungen lesen ... ist schon schwer, verstehe ich.

Ich hab jetzt eine Email bekommen wegen meinem Cashback. In der ersten Mail nachdem ich es beantragt hatte stand es dauert 20 Arbeitstage. In der aktuellen Email (nachdem ich nachgefragt habe) steht das es 90 Werktage dauert bist die Prämie ausgezahlt oder Versendet wird.

Da frage ich mich bei fast 3 Monaten Wartezeit, kaufen wirklich hunderttausende in Deutschland Asus Produkte oder haben die nur ein paar Prämien auf Lager?

Ebenso bietet ASUS diesen Cashback nicht an - aber dazu müsstest du die Teilnahmebedingungen lesen ... ist schon schwer, verstehe ich.
Anbei mal ein Link zu einer aktuellen Promotionseite von Asus/Asusprodukten. Du kannst ja bitte mal die Teilnahmebedingungen sowie die "Privacy Policy" lesen und die Stellen nennen, die besagen, dass der Partner für die Cashbackaktion ein anderer als Asus selber ist.
Falls du noch Lust hast, kannst du ja auch den Passus anführen, der besagt, dass Asus für die Abwicklung einen externen Dienstleister beauftragt hat.
Vielen Dank!

https://promotion.asus.com/de/de/happy-holideals-2018

€: ...ich greife mal vor, dass mein Post natürlich rein rhetorisch war. Es gibt keinen entsprechenden Passus. Als Abwickler wird klar "ASUS" genannt. Kein externer Dienstleister. Nach den eigens gesteckten Regularien dürfen nicht einmal die Kundendaten zur Abwicklung an Dritte übergeben werden.
Letztlich ist das eine Thematik, die von Juristen fürstlich diskutiert werden könnte.

Ich erlaube mir mal eine persönlich Meinung an Kunden/über Kunden: Cashbackaktionen nutzen, aber nur, wenn der entsprechende "Preisnachlass" direkt beim Bezahlen vom Kaufpreis abgezogen wird. Andernfalls nicht aufregen, wenn es nicht funktioniert. Letzlich handelt es sich um eine Werbemaßnahme um den Absatz zu steigern, nicht die Kunden zu belohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wobelhobel
Hat bei ihm keinen Sinn, ich sagte ja, andere angehen aber selber nur so weit wie 5 m Feldweg denken. Schau dir mal seine Beiträge an, so viele wo er den Besserwisser raushängen lässt, aber dann doch so oft falsch.

Ich wollte den TE hier nur sagen das er von ASUS allgemein nichts erwarten braucht, außer es geht um eine Beratung für einen anstehenden Neukauf, da sind sie interessanterweise sehr schnell und aktiv! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass es nicht um die 2018er Version des Cashback geht ;) aber ist okay - ihr habt alle Recht und ich begnüge mich mit meinem Feldweg.

Denunzier du mal weiter Romsky. So arm will ich mal werden.

Hi Leute,

ja leider schien Romsky Recht zu haben. Früher hat ASUS hier wirklich noch getan, aber inzwischen hat sich das Thema wohl erledigt...
@ Alashondra:
Habe alle Unterlagen noch. Habe sowohl ASUS als auch den Dienstleister inzwischen kontaktiert und warte auf Rückmeldung....

Erwarte nicht viel von Asus Support per Email.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh