asus av8 welchen Speicher ?

Inferno

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach neuem Speicher für mein System. Als Speicher wurden mir die Kingmax Hardcore empfohlen mit Hynix D5 Chips.
Gibt es noch andere alternativen ?

Bin noch am schwanken, ob es ein 1GB Kit oder 2GB Kit sein soll...

Die Suchfunktion hatte ich benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
Die Kompatibilitätsliste von Asus hab ich mir angeschaut, jedoch weiß ich nicht wie weit sich der Speicher übertakten lässt, der in der Liste steht.

Der Speicher sollte so 250Mhz oder mehr (müssen keine Supertimings sein, da ich ja mit dem Board nur 2,8V geben kann) mitmachen.

Gruß

Inferno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A-Data Vitesta PC4000 haben auch D5.

Alternativ sind gute TCCDs schon ab 150€ im Marktplatz zu haben, die um Längen besser gehn.

Wenn du meinst, dass du 2 GB brauchst, gibt es das Problem, dass es grade nicht viele Erfahrungswerte mit Via Chipsätzen und 2 GB gibt.
Samsung und Infineon Chips laufen generell ohne große Probleme aber konkret zu deinem Board kann ich nicht viel dazu sagen.

Wenn Masterblaster das liest wird er dir MDT empfehlen (sind auch nicht schlecht :wink:)

laut einiger FOren soll ja der VIA Chipsatz bzw das Asus nicht so gut mit TCCD gehen oder ist das falsch ?

Hynix haben den Vorteil, dass sie gut gehen, günstig sind und auf NForce Chipsätzen nicht so gut laufen und deshalb unbeliebt sind.

Von Problemen von Via mit Samsungs habe ich noch nichts gehört.

möchte halt nur ungern neuen speicher kaufen und bei einem MB Wechsel gleich wieder neuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh