Asus A8Vrev2.0 + Winchester ?

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo Leute !

Ich habe 2 Fragen bezüglich des im Titel genannten Boards:

1. Läuft die CPU "Out of the box" auf dem Board ? Beim Abit is ja z.b. ein BIOS Update nötig bzw. man kann ohne nen Newcastle gar keins machen. Wenn nicht, kann man das Asus Boad wenigstens flashen ?

2. Läuft das Asus problemlos mit dem Corsair Value Select RAM ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gehört du kannst das Bios auch mit dem winni + 1 Ram modul flashen. Einfach eine Flashdiskette erstellen und beim booten Alt+F2 drücken.

Muss auf die Diskette nur das BIOS oder auch noch ein Flash Programm ?

Kann deine Aussage noch wer bestätigen ? :)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von kreins
Hoi,
jo ich habe alles hinbekommen.
Ausgeliefert mit Bios 1006 und ließ sich mit einem Ramriegel starten und ich konnte auf Biosversion 1007 flashen. Du ziehst dir das Bios, benennst es in A8V.ROM um und kopierst es auf Diskette. Dann bei Start Alt+F2 drücken und das Bios wird aktuallisiert.
mfg
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
Original geschrieben von Heatseeker
ERST mit dem 1007 wird mit dem A8V auch der Winchester unterstützt! Vorher nicht!

Und warum lief dann mein Winchester mit nem 1006 BIOS sofort ? Mit nem späteren BIOS war bei mir nur Dual Channel möglich (CMX512C2). Entweder ist es ein sporadisches Problem oder viele Leut bestücken einfach nur die Speicherbänke nicht korrekt. Handbuch lesen hilft.

Gruß,
Picknatari

----------------------------------------------------------------------------------

quelle p3d

hoffe ich konnte helfen.

cu
Baris

ja also starten tut er auf jeden fall, bei mir gings aber auch nur mit single channel, sprich ein riegel in dimm b_1... danach bios update und die sache war perfekt...

Ihr habt mich überzeugt :d

Läuft das Asus bei dir problemlos mit 1T Command Rate ?

Steht doch oben, A8V.ROM :)

Ach wieso ? :d:d

Na weil anscheinend das Flash Utility in dem Chip nur diese Dateiendung kennt...

Zuletzt bearbeitet:
jo läuft problemlos mit 1t command rate. außerdem dual channel, ddr 400 und sogar mit cl 2.

hab zwei mdt 512 mb ddr single sided cl 2,5.

also läuft perfekt bei mir.. mein bios ist 1008.002

Die Single Sided hatte ich auf dem Abit AV8 auch, allerdings hat das rumgesponnen wie die Sau. Mal guckn, was das Asus Board dazu sagt :)

Das 1008 Bios is doch ein Beta Bios ? Mittlerweile gibt's ja auch schon das 1008.003, hast das mal ausprobiert ?

arenk schrieb:
ja also starten tut er auf jeden fall, bei mir gings aber auch nur mit single channel, sprich ein riegel in dimm b_1... danach bios update und die sache war perfekt...

Mit b_1 meinst du doch den blauen Sockel oder ? Muss auf die Diskette eigentlich nur das BIOS oder auch noch ein Flash Util ? Oder is das Utility schon "im Mainboard drin" ? :)

ich meine den zweiten blauen dimm ja. steht aber auch im handbuch genau beschrieben. das 1008.002 ist ein beta ja. nachher kann ich ja mal per bios update (sehr gutes tool von asus) das 1008.003 draufmachen, denk aber nicht dass das noch viel bringt.

soweit ich weiß reicht es fürs bios flashen ohne windows, dass man das neue bios auf ne disc macht und während dem starten f2 drückt. ich habs allerdings mit dem flash util afudos.exe und ner win98 bootdisk gemacht... also klassisch. wenn du mal ein betriebssystem hast kannst du es eh während das os läuft flashen...

Bei mir tut sich gar nix auch mit nur einem Modul in B1. :shake:
Woran kann das denn noch liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh