• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS a8n32 / oder doch DFI

seizmo11

Neuling
moin

bin auf der suche nach einem neuen board das zur übertaktung eines 3700 oder eines opterons dient falls ich da noch einen kriege.

Hier sehe ich das jeder mit guten oc ergebnissen ein dfi Board besitzt.

für das asus spricht 1 design 2 kühlung(lautstärke) 3 2x - 16x und genügend platz für zBsp 2x 7800gtx 512

kann mich da jemand beraten habe keine wirklichen oc erfahrungen :

Wie ist dies hat man von vorn herein bessere ergebnisse mit einem dfi board oder unterscheiden sich nur die bios einstellungen ??

gibt es ein dfi board (sli) mit 2x 16x Pci-e ?? falls ja , kriegt man da auch 2 so wuchtige karten wie eben die gtx 512 rein ??

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI SLi-DR Expert hat den gleichen Abstand wie das ASUS zwischen den PCIe Steckplätzen. Und zum OC isses sowieso besser.

stört da der lüfter des boards nicht bei so wuchtigen karten wie die 7800 512 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh