Asus A8n-sli

Guenni51

Enthusiast
Hallo
hab mir ein Computer zusammen gebaut und der lief auch ein paar Wochen ohne Probleme,gestern fing er plötzlich zu spinnen an.
So jetzt zum Problem der Rechner fährt bis zum Windowsbild und dann kommt ein blauer Bildschirm so eine Sekunde und startet sofort wieder kann leider nicht lesen was für eine Meldung kommt. (geht zu schnell)
Kann mir einer helfen.

Gruß
Guenni51

Board Asus A8N-Sli,CPU 3800+ Newcastle,Speicher Infineon org., Leadtec6800GT,WINXP Prof SP2,DVD u.DVD-Brenner Diskettenlaufwerk,Lüftersteuerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
warum lief er dann ca.4Wochen und plötzlich ein Absturz und Bluescreen und nicht mehr zum laufen gebracht?
Ich mach morgen mal ein Bios update aber was für eins momentan ist das 1009 drauf.

Gruß
Guenni51

hast irgendwelche treiber neuinstalliert oder sowas??
Evt. ma mit memtest speicher checken?

Hallo
der lief und ohne das ich irgend etwas verändert hab Bluescreen und seit dem komme ich nicht mehr ins Windows.

Gruß
Guenni51

Versuch mal im abgesicherten modus zu starten. Nach bios boot im richtigen moment F8 drücken.

Und dann in syssteuerung->system->erweitert->Starten und wiederhstll.

auto neustart Haken weg.

Wenn das nicht geht versuch mit der win cd eine Reparatur da bleiben deine DAten erhalten.

Kann Treiberprob sein viren oder sowas.

Würde das was du zuletzt installed hast im abgesicherten modus entfernen.

Biosupdate halte ich für zu früh.

MfG

und bitte für Fragen die passenden Sammelfreds benutzten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
nachdem ich im abgesicherten Modus F8 gedrückt habe kommt diese Meldung
unmountable_boot_volume laut Google ist ein Kurzschluß im System??
Werde das ganze System auseinander nehmen und mal schauen wo ein Kurzschluß sein soll.

Gruß
Guenni51

Hallo
so hab jetzt mal die IDE-Platte raus und versuchs jetzt mal mit einer SATA-Platte.
Aber so wie das aussieht gibt es da auch Probleme es kommt immer die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebsystems" Das ASUS ist ein Sch..ß Board ich könnte es in den Mülleimer kicken.

Gruß
Guenni51

IDE-Platte defekt hab sie mal in den anderen Computer gesteckt und keine Reagtion.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh