Asus A8N-SLI Premium RIESEN SLI-Problem!!!

Porcell

Neuling
Hi,
hab n riesen SLI-Problem. Bitte Hilfe!!!!
Habe das Asus A8N-SLI Premium sowie 2 Stück XFX 7800 GT.
Möchte die nun im Sli-Modus laufen lassen.
Aber Windows erkennt immer nur die erste Graka.
Was kann das sein?????
Habe beide Karten installiert und den Conector drauf getan. Den neusten NVidia-Treiber sowie den AI-Selector installiert und alle Einstellungen so gemacht wie es eigentlich sein sollte.
Habe den zusätzlichen 4pin Ez-Plug Anschluß nicht dran! Kann das das Prob sein, dass er die zweite Karte nicht erkennt?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Vielen Dank

porcell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Handbuch vom Mainboard steht doch auf 6-5 oder so, dass der angeschlossen sein muß bei SLI und verstehe eh nicht, warum du den nicht angeschlossen hast, weil laut Sig. hast du nen OCZ Powerstream und das hat ja nen Extra Anschluss dafür auch...

da hast du recht. meinst da könnte der fehler schon liegen?

ja klaro. ich hoffe nur es liegt daran.

Hallo,

habe auch das Problem, dass eine Grafikkarte nicht erkannt wird, habe allerdings diesen 24 pol Stromanschluss vom Netzteil drauf...

im Handbuch unter 6 steht dazu folgendes:

"Wenn Sie einen 20-pol. ATX-Stromanschluss verwenden, verbinden Sie bitte ein 4-pol. ATX-Stromkabel mit dem als EZ_PLUG bezeichneten ASUS EZ Plug an Ihrem Mainboard"

für mich sieht das laut Handbuch nun so aus als wenn ich den EZ Plug nur dann verbinden muss wenn ich nicht den 24 pol Stromanschluss dran hab... also habe ich den EZ Plug nicht angeschlossen.

Vielleicht weiß ja einer von euch ne Lösung, wäre ja Schade wenn die 2. Grafikkarte da nur zur Zierde drin steckt..

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh