ASUS A8N-E und PEG Link Mode etc

Karl Eduard

Enthusiast
Hallo, ich habe heute mal wieder was im BIOS von meinem A8N-E bezüglich CPU OC umgestellt! Da habe ich eine Option gefunden PEG LInk Mode, PEG Buffer etc.

Jetzt meine Frage wofür stehen die Begriffe und bringen sie was wenn man Faster bzw. Maximum einstellt??

Vielen dank Karl Eduard :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bemüh doch mal Onkel Google.

Der PEG Link Mode übertaktet die GraKa.

PEG Buffer ist glaub ich ein Wert in MB der der GraKa dann zusätzlichen RAM vom Systemspeicher zur Verfügung stellt.

Bei dem Onkel google steht zwar was das ist und das ich den Link Mode auf Slow (was das deaktivieren soll) Aber was ich genau bei den anderen Werten entstellen soll fide ich nirgends.
Nur das die CPU dann angeblich höher zu Übertakten sein soll! (Wenn der Link Mode ausgeschaltet ist)

Edit: Also habs jetzt mal ausgeschaltet, aber gebracht hats nix. läuft alles so wie vorher. Von wegen das die CPU dann höher gehen soll kann ich auch nicht zustimmen. Geht mit 1,425 "nur" bis 2,72 GHz, so wie vorher auch!

mfg karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh