• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Asus A8N-E Overclocking, aber wie?

BlackLabel795

Neuling
Tach an alle Juser.

Ich habe eine Frage, nämlich wollte ich mein Asus A8N-E Mainboard mit einem CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ und einem Arbeitsspeicher von 3072 MB (PC3200 DDR SDRAM) overclocken. Ich besitze eine Nvidia 6600 Graka und BIOS Typ Award (08/22/05).

Meine Frage lautet jezt, biss wie weit kann ich mein Mainboard Takten?

Ich habe mir vor kurzen ein Cooler Master Elite 430 Black angeschaft. Dabei habe ich einen 64 AC Ultra Silencer kühler am Mainboard befestigt, einen 120mm Lüfter, und 2x 80mm Lüfter besitze ich auch.

Wegen neukauf einer Graka will ich mein Mainboard biss an das Maximum overclocken. Aber alle Systeme und das Mainboard selbst sollten noch ordentlich und stabil laufen.

Ich bedanke mich für jede Antwort von euch Jusern. :)

Allerbeste Greez BlackLabel795

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh