Asus A8N-E oder LANPARTY UT nF4 Ultra-D

schapy

Urgestein
Hallo,
ich will mir den Opteron 144 holen und auf ca. 2800Mhz übertackten, als Speicher habe ich DDR400. Ich brauche kein SlI aber zwingend 2 PCI Speckplätze, außerdem brauche ich Cross Raid um meine P-ATA Platten im Raid zu betreiben. Jetzt hebe ich die Vor und NAchteile der beiden Boards ab und bin erstmal zu folgendem Ergebniss gekommen.

Asus
+ 3 x PCI
+ Läuft wohl sehr stabil - 1T Bug ist mit einem der letzten Biose ausgemerzt
+ Günstiger als das DFI
+ gute OC Fähigkeiten

DFI
+ bestes Nforce 4 Board (stabil & Schnell)
+ sehr viel Informationen hier im Forum
+ sehr gute OC Fähigkeiten

- nur 2 x PCI
- das Board ist nicht auf SLI modbar (brauche ich auch nicht)
- teurer

Könnt Ihr mir weitere Vor und Nachteile aufzählen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komme ich mit dem Asus vom HTT überhaubt hoch genug um die CPU auf 2800Mhz zu tackten ?

benutze bitte den edit button.
ich hab in meinem thread erfahren, dass das asus a8n sli deluxe fast nicht zum ocen taugt. deshalb solle ich das dfi nehmen. also wird dieses asus auch nicht so hoch gehen.

Also, ich würde sagen je nach dem wie gut deine Kenntnisse im Bereich OC, Bios und Strukturen sind ...
Mit dem DFI sind die Chancen und Möglichkeiten wesentlich besser/höher für dein OC-Vorhaben, aber aufgrund der zahlreichen Bios-Möglichkeiten kann sich das als Möglichkeit aber auch als Schwierigkeit rausstellen.
Und dann kommt noch die Frage des RAMs dazu ;)
wenn du high-voltage RAMs benutzen willst , bist du auf jeden Fall mit dem DFI besser beraten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh