Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 problem mit Mobile CPU

Tom2110

Semiprofi
nen Kumpel von mir hat das Mainboard.
Er hat ne 2400+ Mobile CPU rein doch die läßt sich nur bis 12,5 einstellen. Hat jemand das Mainboard mit ner Mobile CPU schon mal getestet? Habe halt null plan von dem Mainboard :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch shon dieses Prob und hatte dazu mal was gefunden musste nur mal schnell die Suchfunktione benutzt und das kam raus:

Dass man beim Asus keinen Multi >12,5 wählen kann, liegt daran, dass das Mainboard (asus a7n8x) nur einen 4-Bit-FID-Taktgeber hat. dieser Taktgeber kann 16 zustände schalten... die sind normalerweise von 5,0-12,5 aufgeteilt... also müsste entweder die aufteilung anders sein, oder z.B. ein 5-Bit-FID-Taktgeber eingesetzt werden. Neuere Boards wie das Abit NF7-S, KD7-G und das Shuttle AK37GT haben so einen. Mit denen kann man bis zu 32 zustände schalten, glaube bis 20 oder noch ein bisschen mehr.

Ach ja wenn er einen höheren Multi will muss er glaub ich die CPU modden. Oder Draht in den Sockel. Weiss ich aba net genau.

hmm hätt ich das mal vorher gewußt der kennt sich nämlich mit so modding zeugs net so aus. Das kann er sicher nicht. Und der wohnt nen Stück von mir weg.

Das komische ist ja auch, dass man den fsb net mal auf 200 rauf bekommt.
sonst könnten wir das problem auch so lösen

Gibt es hierzu schon neue erkenntnisse - z.B. wie man das prob löst ? die mobile cpu wird man ja nicht draht-modden müssen, oda!? :hmm:

mfg coppercore!

Danke CM50K,
habe mich auf der Seite umgesehen aber das MOD-bios von dem du geschrieben hast, hab ich nicht gesehen - kannst du mich vielleicht noch mal mit der nase daraufstoßen ;)

mfg coppercore!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh