asus 9800 xt bei systemstart overclocked?

sfx

Neuling
hi,

meine config:

asus a8v deluxe
3500+
asus 9800 xt
corsair 3200 cl2
be quiet 400w

folgendes problem:
immer wenn ich mein system hochfahre ist meine graka auf 425 mhz uebertaktet ,muss sie immer erst manuell ueber den smart doctor zuruecktakten.
woran kann das liegen?

das system laeuft auf standard ,nichts uebertaktet.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gibts bei XT nicht? Gibts nur bei XT wohl eher, oder wie meinste das? Also das wär schon ne passende Lösung, was sid gesagt hat mit dem Overdrive.

habe mir sagen lassen das es die funktion overdrive bei den xt/chips nicht gibt.
ihr koennt mir ja mal sagen wo sie denn zu finden waere ,wenn sie vorhanden ist .....also wo im treibermenue....sollte sie nicht beim smart guard sein?

Wo genau man die findet kann ich dir nicht sagen, da ich keine XT habe, aber Overdrive is eine Funktion der XT-Chips, vielleicht hat derjenige, der es dir gesagt hat verwechselt, also overdrive gibt es nur bei XT-Chips.

rechte maustauste auf desktop-->eigenschaften-->enstellungen-->erweitert-->OVERDRIVE(tm)

Asus hat kein wirkliches Overdrive bzw. nur mittels ihrem eigens mitgelieferten Programms "SmartDoctor". So heißt es wenigestens bei der 9600xt. Naja, aufjedenfall falls Du das drauf hast deinstalliere es mal und dann ATI Standart Treiber versuchen. Overdrive, ist meiner Meinung nach sowieso überschätzt. Viel Glück

also overdrive hab ich definitiv nicht..

smart doctor hab ich schon paar mal deinstalled aber leider kein erfolg ...

Also, ich weiß aus eigenen Erfahrungen (hab auch ne 9800 XT), dass die Karte 100% Overdrive hat! Kannste mir glaube. Meine Hat nahch dem Booten 428 Mhz!

@Splash damage: hast du denn eine Asus? Weil die haben im engeren Sinne kein Overdrive. Nur eine gleichwertige Funktion, weclhe nur über ihre eigene Software gesteuert werden.

@sfx: hast du denn auch alle Einstellungen bei SmartDoctor asuprobiert. Weil Du kannst das Overdrive Äquivalent (ich glaube HyperDrive oder so heißt das bei denen) ausschalten. Sonst deinstalliere doch mal SmartDoctor, installier dann den Referenz Treiber von www.ati.com und dann checkst du die Taktung mal mit ATI-Tool.

hab ich alles schon paar mal durchgespielt, die karte bleibt aber stur .
die denkt immernoch das sie mit 425mhz geboren wurde , da liegt sie abe r leider falsch...

kein plan was da los ist.

jedenfalls danke fuer deine muehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh