asus 9600xt

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
ich hab mir die 9600 xt von asus bestellt, weil sie echt gut sein sollte. so sagte es zumindest gamestar und pc-games. jetzt lese ich, dass das ding scheisse sein soll, und hab sogar jemanden gehört (is n verkäüfer bei ebay gewesen) warum er sie verkauft, und er meinte, dass die karte bei ihm schlechter lief als ne g4 ti 4200 mit 64 mb ram!!!!! er hatte es mit battlefield ausprobiert und da ruckelte die 9600 xt wie blöd! er hatte bei beiden karten n xp 2600+ drin und 512mb ram. und ich meine: KANN DAS SEIN!?!?!?!?! oder labert der nur scheisse!? ich hab momentan auch noch ne g4 ti4200 mit 64mb drin. und hätte sich der kauf jetzt garnich gelohnt? soll ich die wieder zurück bringen!? ich hab n xp 2700+ 1024 mb ddr ram und n epox 8K5A3+. ja und in n paar tagen halt die radeon...
was soll ich nu machen? hat der nur scheisse gelabert? soll ich die zurück bringen!? antwortet bitte schnell!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiße gelabert! mega-riesen-giga-tera-penta-scheiße!

Greetz

Stay_Tuned

so ein scheiss rausreden. mannoman.
Ich hatte auch ne TI 4200 64mb und habe auf ne 9600 XT von Spahhire gewechselt. Und: Das sind Welten!
Ps: Habe mit der 9600 XT @ 570/340 ca. 4200 3dMark03 !

naja... also nen quantensprung in sachen performance wirst du nicht erleben indem du von ner ti4200 auf eine 9600XT wechselst, es sei denn, du vergleichst die beiden karten unter verwendung von FSAA + hoher AF, dann wird sich die 9600XT doch entscheidend absetzen können. und der vergleich mit 3dmark2003 ist auch ein wenig unangebracht, da die ti4200 keinen dx9 hardwaresupport hat und somit natürlich wesentlich schlechter punktet. aber bei derzeitigen spielen wirst du keinen tag/nacht unterschied zwischen den beiden karten spüren, es sei denn, du schaltest FSAA etc hinzu...

ich hätte dir anstelle der 9600XT eher empfohlen dir ne gebrauchte 9700pro oder die jetzt recht günstig gewordenen 9800pro 128mb's neu zu kaufen. DAS wäre ein unterschied gewesen.
also schlechter ist die 96er auf keinen fall, aber wesentlich besser ist sie meiner meinung auch nicht, solange noch keine dx9 titel verfügbar sind.

das heißt also ich muss das ding nich wieder zurück schicken!?
der grund, warum ich mir weder 9700 pro noch 9800 pro gekauft habe ist, dass die 97 nur gebraucht gibt und die 98 noch zu teuer is (ab 210€)
außerdem haben beide karten, so weit ich weiß, kein tv-in. das is für mich relativ wichtig, und da das bei der asus 9600 xt sehr ausgereift sein soll, hab ich mich für die entschieden... und all zu teuer is sie ja nu auch nich. hab glaub 150€ bezahlt...

hmm mit ViVo hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, aber das kann schon sein, dass die 9700 + 9800 karten in der regel keinen video in haben. aber wenn du jetzt sagst, dass das für dich auch ein kaufentscheidendes kriterium ist, dann sieht die sache doch schon ganz anders aus und du solltest ziemlich glück mit der 9600XT werden. nur so grossartige FPS sprünge in den derzeitigen spielen, würde ich mir nicht erhoffen, obwohl die XT natürlich schon ein wenig schneller sein wird ;)

also brauch ich den kauf von der karte nich bereuhen! oder?
ich spiel eigentlich sowie so fast nur ut 2003 und battelfield. also auf doom3 und hl2 hab ich eigentlich gar keinen bock...

also für 150 € echt o.k.

immerhin kostet ne 9800pro 33% (50 €) mehr

das passt schon

so long
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh