ASUS 7800GT(290€) oder 6800GT(235€)???

bawde schrieb:
ja das stimmt, sm3 mit einer 6800gt kannst du knicken wenn du nicht 800x600 spielen willst :d

ne, die 6800GT profitiert von sm3, du verwechselst das mit mit HDR oder sowas. Obwohl man dieses HL²-Level mit den neuen Effekten auch mit einer 6800GT @ 1280x1024 mit AA und max. details flüssig zocken kann.

Würde aber in jedem Fall auch eine 7800GT, bei FEAR kommt die 6800er wirklich ins Schwitzen. Oder man nimmt jetzt eine 6800GS und überspringt die 7800er Generation. Bei der 6800GS dürfte der Wertverlust innerhalb eines Jahres/halben Jahres nicht so groß sein wie bei der 7800GT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sebl schrieb:
man nimmt jetzt eine 6800GS und überspringt die 7800er Generation. Bei der 6800GS dürfte der Wertverlust innerhalb eines Jahres/halben Jahres nicht so groß sein wie bei der 7800GT.

die generation mit ner schlechteren graka überspringen?
ich weiß nich ich meine ich kauf mir doch lieber ne 7800 GT und warte dann nochmal ab anstatt jetzt mit ner 68 GS einzusteigen und die 78 serie vollkommen wegzulassen

@noob: er macht das deshalb, damit er beim 7900 bzw bei einer karte mit g80 dann zuschlagen kann. weil eine 6800gs reicht ja atm aus, um spiele auf z.B. 1024 mit höchsten settings flüssig zu zocken. die 6800gs wird in einem jahr den budget-karten angehören, so wie jetzt die 6600gt

ja aber so viel kostet die 78 im vergleich auch nich mehr und dannwürde ich liber mit der karte überspringen

Ich habe z.B. von einer 6800GT zu eine 7800GT gewechselt und habe es bis heute nicht bereut, gerade bei neuen Spielen wirst du mit der 7800GT mehr Freude haben.

6800gs: 170€
7800gt: 270€

also wer sich 100€ mal eben ausn fingern saugen kann...ok. aber ansonsten sollte man doch erstmal abwarten, was nvidia so auf der cebit macht und was die neuen midrange karten bringen, bzw, wie schnell dann der preis für die 7800gt noch fällt!

die 7800GT hatte doch schon nen dicken preissturz vielleicht kommt zwar noc einer aber es kommt auch darauf an was man mahen will
wenn ich überwiegend zocke würde ich zur 78 auf jeden fall greifen
als büroanwender oder gelegenheitszocker wird dann auch die 68 noch ausreichen
bei mir is es so dass ich überwigend zocken will und zur 78 greifen werde da die dann auch ne zeit halten soll und nicht sofort ausgetauscht wird denn dafür habe ich das geld auch nicht

als büroanwender würde ne 9200 locker reichen. für den preisbewussten spieler reicht auch ne 6800gs. ich treff mich mit freunden öfter mal auf lans, und ich hab mit meiner x800xl die mit abstand beste karte. von 5700 über 9600pro 9800pro und 6600 ist alles da ;)

Hey Leute, mein Kumpel sagte das die 7800gt ein auslaufsmodell ist, stimmt das?

und muss nochmal fragen. welche graKa Hersteller sind gut?
Es sticht mir gerade ne Albatron ins Auge, deswegen.

oder ihr könnt mir einfach den Link von einer günstigen 7800gt die auch ok ist, geben

MfG "Der nicht klar kommt"

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a161760.html

ist die von point of view. is ne gute firma. keine probleme bekannt!

http://geizhals.at/deutschland/a161767.html

ist meine lieblingsmarke. aber qualitativ jetzt nicht unbedingt besser als die POV. stell dir einfach vor die MSI karte is nen golf und die andere is nen seat :d weniger bekannt aber deswegen nicht gleich schlechter.

und wegen dem auslaufmodell: das stimmt insofern, dass demnächst (anfang märz) die gf7900 rauskommt. aber du darfst hier "auslaufmodell" nicht mit "betagt" oder so gleichsetzen ;) denn die 7800gt ist atm die beste highend P/L karte.

mfg

icgh finde man kann nicht wirklich von auslaufmodel reden es ist ne lowcost variante zur gtx ob die neue ein wirklicher ablöser wird muss sich noch zeigen ich meine man diskutiert einfach auch nochkräftig ob die 68 GS oder GT besser ist
deshalb sage ich einfach abwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh