Turbinchen
Enthusiast
Das mit dem Zwischengas kriegst du ja echt super hin. So sauber ist bei mir auch keine Runde. Da bin ich zu grobschlächtig. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari


):



Und immer schön ruhig fahren, wenn man mit dem F40 zu aggressiv fährt, dreht der sich.




Einfach gefühlvoll Gas geben. Bis ~3.500rpm kannst du eigentlich Vollgas geben, da der Turbo da noch keinen Druck hat. Sobald der Turbo aber einsetzt und du am beschleunigen bist, also noch nicht genügend Abtrieb hast, leicht runter vom Gas. Deswegen schalte ich auch früher in den dritten Gang, eben weil das Auto noch nicht genügen Abtrieb produziert, und die Räder im zweiten Gang ab ~3.500rpm nur durchdrehen würden.

Naja, so ruhig sollst du auch nicht fahren.Einfach gefühlvoll Gas geben. Bis ~3.500rpm kannst du eigentlich Vollgas geben, da der Turbo da noch keinen Druck hat. ...
![]()

Nicht nur das. Zu aggressiv am Rim und die Reifen sind für die Tonne. Da schmiert's nur noch ... kein Grip, nur Untersteuern und keine schnellen Zeiten. Die Kombination "Maggotts - Becketts - Chapel" fahr ich im 4. Gang an, dann zwischen Maggotts und Becketts in den 3. Gang runter (macht richtig Spaß, weil der Wagen da quasi nur "kontrolliert" rutscht) und zu Chapel dann weiter ausrollen lassen bis in den 2. Gang. Da komm ich im 2. Gang besser klar (Motorbremse). Dann hart aufs Gas und die Hangar Straight runter donnern... wenn man mit dem F40 zu aggressiv fährt, dreht der sich.





