Aktuelles

[Sammelthread] Assetto Corsa

hwl-sL

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
13.579
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
Mainboard
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570
Kühler
be quiet! Pure Rock Slim
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 32GB
Grafikprozessor
Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom 8GB
Display
Dell S2716DG
SSD
Crucial P1 NVMe M.2 2280 1000GB
Gehäuse
be quiet! Pure Base 600
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 Modular 650W
Keyboard
Kingston HyperX Alloy Origins
Mouse
Kingston HyperX Pulsefire Dart
Betriebssystem
Windows 10 Professional
Webbrowser
Google Chrome
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Wann kommt denn jetzt Assetto Corsa überhaupt raus?
Eigentlich im Dezember

Aber das Team besteht wohl nur aus 7 Leuten und wenn da was ordentliches bei rum kommen soll,wars eigentlich schon absehbar das es zu Verzögerung kommt

Allerdings ist das Feedback rund um die Simulation was den Realismusgrad betrifft,bereits jetzt so extrem positiv,das ichs schon gar nicht mehr erwarten kann

Hat mich nun sogar dazu gebracht vollständig auf Fanatec zu setzen:d

Hier gibts mehr Stoff für die die es interessiert

http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto-Corsa-Probefahrt-und-Talk-auf-der-gamescom,6092
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen546

Active member
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.741
Ort
Großostheim
und für alle die nen Vorgeschmack wollen, können sich den Vorgänger Netkar Pro für 15euro kaufen. Lohnt sich definitiv und ihr helft dem Entwicklerstudio!
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
den Vorgänger Netkar Pro!
Allein deswegen ist die Sim einer der heißesten Kandidaten auf die vordersten Ränge.Wer Netkar Pro angespielt hat wird wissen wo die Qualitäten des kleinen Teams liegen

Die Iphone/Android App für das verfolgen der Telemetriedaten wird bestimmt auch der Brüller:)



Seeeehr gute Fahrwerksphysik,schon fast unheimlich wie gut die Berechnung von Federung und Dämpfern umgesetzt ist


Ein Großteil der Recourcen der GPU werden da wohl für Physik drauf gehen

Assetto Corsa setzt im übrigen auf PhysX,wenn die Infos noch stimmen


Aber nicht nur bei der Physik kann das Game auftrumpfen,auch die Fahrzeuge sind fantastisch modelliert

 
Zuletzt bearbeitet:

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Ihr seid aber nicht auf dem laufenden, den der Release wurde auf den Q1 2013 verschoben, sowohl für die Techdemo als auch die Vollversion.

First of all all, we would like to apologise for the lack of updates and news related to the release of Assetto Corsa. We have been working very hard on the Assetto Corsa project and before we make any more announcements we have had to wait until everything is in place. Now, at last, we can share some important information with you, our fans.

Almost a year ago, on December the 23rd, 2011, we announced that we are developing a new PC racing simulation, “Assetto Corsa”. Our aim was to be able to release the game one year later, during 2012’s holiday season.

We will not reach this goal. Assetto Corsa has been delayed and the release is now expected within 1st quarter 2013, as some of you may already know. The “Assetto Corsa technology preview”, a graphics benchmark, expected to be released in 2012, has been delayed too.

We know a lot of people are keenly waiting for the release of Assetto Corsa, and we wish to thank them for the support they have given us since we announced our most ambitious project.

If you are an experienced gamer you will already be aware that these kind of delays can happen, and will know as well that reasons for such delays can be boring. But, trust us, this is not the case, because the reasons behind our decision to delay Assetto Corsa for a few weeks are the best possible.

We just ask you to remember that what you have seen, what we are able to show you, is just the tip of the iceberg. It is not possible for us to help you understand the amount of work we have put in, as well as the many situations that can determine some of our choices.

Anyway, on December, 21st 2012, at 21.00, European time, please connect to Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator, orwww.facebook.com/assetto.corsa , or https://twitter.com/AC_assettocorsa or Assetto Corsa Google plus and prepare yourself for the most unexpected ending we are able to give you…
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Eigentlich im Dezember

Aber das Team besteht wohl nur aus 7 Leuten und wenn da was ordentliches bei rum kommen soll,wars eigentlich schon absehbar das es zu Verzögerung kommt
War also klar:)

Ob Januar haltbar bleibt mmh schön wärs,aber das wird denke ich leider immer noch zu eng
 
Zuletzt bearbeitet:

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Hier noch mal ein kleines handmade Video was den Detailgrad selbst bei dieser schlechten Aufnahme schon erahnen lässt

 

nockitsch

Active member
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.932
Ort
Senftenberg / Osnabrück
Gab glaube mal nen Sammelthread. Vielleicht kannst du den ja übernehmen, da du bisschen aktiver gerade an der Sache bist :) kannst den netten Herren ja mal fragen :)
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Ich weiß nicht ob ich immer die Zeit habe,einen Sammler so zu pflegen wie es nötig wäre.

Imo würde ich sagen ja,aber wenn meine produktive Zeit wieder beginnt,sieht es eher düster aus

Nur sah ich Bedarf darin die Leute auf diesen Blockbuster aufmerksam zu machen,der aufgrund fehlendem Marketing des relativ kleinen Entwicklerstudios,Gefahr läuft unter zu gehen,obwohl er so wie es scheint neue Maßstäbe setzen könnte,in der Simracer Szene

Bisher war es eher so entweder man hatte ne gute Simulation mit guter Physik u akzeptabler Grafik,oder man hatte einen Arcaderacer der mit Realität nix mehr am Hut hatte,dafür aber bei der Grafik auftrumpfen konnte

Kunos scheint hier nun aber wohl beide Aspekte unter einen Hut zu kriegen,und bei der Physik sogar noch ein Sahnehäubchen oben drauf zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Ein schönes Driftvideo bei dem man auch wieder sehr gut erkennen kann wie die Karosseriemasse Querbeschleunigung hervorruft und das Fahrwerk be und entlastet

Kein gescripteter Arcademist sondern ehrliche hunderstel Sekunden genau berechnete Physik

 
Zuletzt bearbeitet:

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Leider verstehe ich kein einziges Wort davon.

 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Wir haben hier nen User "Berni ATI" der aus Südtirol kommt,der könnte uns das vielleicht übersetzen:d

Übrigens ich hab die "Jungens" live gesehen auf der Gamescom,die hatten immer noch richtig Spaß mit ihrem eigenen Simulator,und haben jede freie Minute genutzt selber ne Runde aufs Parkett zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wobelhobel

Member
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
708
Kurzer Einwand:

Kann ein Moderator nicht mal diesen Thread mit dem bereits existierenden Sammelthread für eine bessere Übersicht verknüpfen/ ein- bzw. zusammenfügen!? Wäre schade, wenn in verschiedenen Threads gepostet wird und Infos/ Videos vermischt werden. Danke! :)
 

Steffen546

Active member
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.741
Ort
Großostheim
ja, Bleibt nur zu hoffen das der Netcode auch gut wird!

Über den Rest mache ich mir absolut keine Gedanken! Hoffe AC wird wieder diese einmalige Reifenphysik haben wie Netkar Pro! Dort merkte man einen Bremsplatten sofort! Auch Reifentemps und Dreck am Reifen konnte man super spüren (und sehen:bigok:)
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
ja, Bleibt nur zu hoffen das der Netcode auch gut wird!
Das wird schon man wird ja nicht zweimal den selben Error verbauen

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

Dort merkte man einen Bremsplatten sofort! Auch Reifentemps und Dreck am Reifen konnte man super spüren (und sehen:bigok:)
Wenn ich die Roll/Nickbewegungen Fahrzeuggeometrie und Dämpfersystem allgemein,in dem was bereits öffentlich ist interpretiere,gibts aus der Richtung eigentlich nur eines zu vermelden Wau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Bezüglich der schmutzigen Reifen (ab 40 Sek.).


@Sammeltread
Der wird doch schon seit Monaten nicht mehr gepflegt.
 

Wobelhobel

Member
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
708
...und dafür dann lieber jedesmal neue Threads, wie in anderen Foren, anlegen und die Infos verteilen? Da finde ich eine Anlaufstelle sinniger, gerade weil mich der Titel interessiert. Und die lecker Videos werten auch einen Sammelthread gehörig auf.
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Bezüglich der schmutzigen Reifen (ab 40 Sek.).

.
Beobachtet mal genau wie er mit dem Lotus zu "kämpfen" hat,das das Heck nicht eindreht,das Fanatec Wheel ist ja teilweiße zu sehen:d


Wenn du da ne 2 Stunden Aktion hinlegst,müssen sie dir intravenös Flüssigkeit zuführen,so fertig bist du danach:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Ich durfte ja auch schon bei der Gamescom selbst probefahren und kann nicht mehr abwarten es endlich auf meinem PC zu installieren/testen.
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Haste auch schon vorsichtshalber ein Sanitäterteam geordert,für die ersten Gehversuche

Gerade die beiden Lotus,ins besondere das Senna Turbo Monster,könnten da dem Körper arg zusetzen:d

Egal der Muskelkater ist nicht gleichzusetzen mit dem Fun

Hier ist das Beast in Monaco 1400HP auf der Hinterachse

 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen546

Active member
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.741
Ort
Großostheim
na dann hoffen wir mal, das er sich auch so fahren lässt wie ein Beast:) In pCars ist der ja ziemlich luschig zu fahren:stupid:
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
na dann hoffen wir mal, das er sich auch so fahren lässt wie ein Beast:) In pCars ist der ja ziemlich luschig zu fahren:stupid:
Allein wenn ich diese schnur gerade Linienführung des Lenkrads sehe bei p cars bekomm ich das Kotzen

Wer da für den Realismusgrad zuständig war gehört geprügelt:d

1400Ps auf der Hinterachse mit dem Leistungsgewicht ist wie ein Tanz auf rohen Eiern,u genau so muss sich das auch anfühlen beim Lenken und Beschleunigen

Wenn du Angst bekommst das Gaspedal zu streicheln,weil du meinst das Heck dreht ein,dann ist der richtig programmiert:)

Wie sagte doch Walter Röhrl

Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam
Das passt nicht nur zum Audi Quattro S1 sondern auch zum Senna Lotus
 
Zuletzt bearbeitet:

hopwest

Active member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
1.163
Ort
Cologne
Hauptsache unfahrbar, so stellt sich der Laie gemeinhin ein gut abgestimmtes Rennauto vor. Aber lasst euch eure Illusionen nicht nehmen.

hopwest
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Hauptsache unfahrbar, so stellt sich der Laie gemeinhin ein gut abgestimmtes Rennauto vor.

Wenn selbsternannte "Experten" andere als "Laien" abstempeln,wirkt das mitunter immer reichlich lächerlich

Nun andere "Laien" werden wohl auch erkannt haben,wie Senna jede Sekunde des Rennens im original Fahrzeug,den Lenkwinkel korrrigiert um ein Ausbrechen des Hecks zu vermeiden.

Aber was wissen wir schon stimmts;)

3mal darfst du raten warum die Era dieser Turbomonster zu Ende ging
 
Zuletzt bearbeitet:

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.085
Neuigkeiten zu Assetto Corsa BMW und Ferrari Lizenz für den heiß erwarteten Simulator

Unrecht hat hopwest aber nicht: Simulationen bekommen ihren "Status" nicht dadurch, weil Autos besonders anspruchsvoll oder unkontrollierbar zu fahren sind oder aber ein Fahrer besonderen Lenkeinsatz zeigen muss. Das wird ja immer wieder mit einer Simulation gleichgesetzt.

Die wenigsten - und da macht dieser Thread keine Ausnahme - wissen, wie sich ein 98T in Aktion anfühlt. Verwundert mich immer wieder, wie der eine oder andere sich trotzdem zum Thema Realismus auslässt.
Diese teils nervigen Debatten wird es aber wohl immer geben :(

AC, insbesondere die Abarth, sehen in den hier gezeigten Videos bereits sehr dynamisch aus: Seitenneigung, Federweg und Gripverhalten gefallen auf den ersten Blick. Ob es dieses Gefühl der Simulation dann tatsächlich vermitteln kann, bleibt abzuwarten. Persönlich gefallen mir solche Strassenflitzer am besten, weil man die Fahrphysik besser nachvollziehen und vergleichen kann.

Mir fehlt noch eine Helmkamera: das ist in Cars ganz gut gemacht.

Ich freu mich auf AC!
 

Steffen546

Active member
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.741
Ort
Großostheim
wer schon einmal einen (kleinen) OpenWheeler bewegen durfte, der weiß wie sich sowas anfühlt. Und wenn ich mir nen Openwheeler mit 1400PS und massig Drehmoment vorstelle, dann ist das für mich mehr als nur ein Tanz auf rohen Eiern.

Und ich denke AC wird dieses Fahrgefühl vollkommen treffen. Auch die fahrphysik von den Strassenautos wird hervorragend werden(gemessen an Netkar Pro)
 
Oben Unten