Asrock z97 extreme 6

epica80

Enthusiast
Problem ist hab momentan asrock z97 extreme 6 ,aber er bootet nicht mehr bleibt bei Code 00 , USB Ports und Bild dunkel
hab schon alles getauscht abgesteckt ohne Erfolg
auch nur board auf dem Tisch mit 2 verschiedenen Netztei und nur CPU selbe spiel.

Wenn er einmal läuft läuft er auch unter last ohne Probleme kein bluescreen oder abstürze,
aber er startet aber auch nicht neu sondern geht auf Code 05 und geht aus
ich kann also keine Windows Updates oder sonstiges installieren da er diese nicht vernünftig installiert kommt dann immer update konnte nicht ausgeführt und wird wieder rückgängig gemacht

selbst das Ersatz board welches hier erworben habe ging nicht Code 00 und nix ging mehr blieb einfach stehen

komische ist ja nach x versuchen bootet er irgend wann durch wenn ich den pc leicht schräg stelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

00 = Bitte überprüfen Sie, ob die CPU richtig installiert ist und setzen Sie daraufhin das CMOS zurück (clear CMOS).
05 = (Code 01-54) Ein Problem im Zusammenhang mit dem Speicher. Bitte installieren Sie die CPU und den Arbeitsspeicher erneut. Setzen Sie anschließend das CMOS zurück (clear CMOS). Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es mit nur einem Speichermodul oder probieren Sie es mit einem anderen Speicher.

hatte ich ja alles gemacht :)

mit dem cpu muss ja alles ok sein wenn er läuft läuft er ja auch unter last ohne probleme
speicher hatte ich auch schon anderen ausprobiert der vorher drinne war sowohl mit 2 riegel als auch 1 in den verschiedenen bänken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh