• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

asrock z87 oc formula sli wird nicht erkannt

331BK

Enthusiast
hey,

wollte fragen ob jemand von euch auch das Problem hatte das sein sli nicht erkannt wurde?

lt. anleitung gehören die karten auf slot 1 und 2 dann hat man 2x pcie 8x 3.0

bei mir wird von gpu-z am pcie1 angezeigt 3.0 8x und a, pcie2 4x 1.1 ?

auch unter lasst ändert sich das nicht.

hab ich was falsch gemacht?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im BIOS, eventuell ist da eine Option deaktiviert. Sonst noch Karten installiert? PCIe SSD, Sound etc.?

Hy,

hab dort alles auf GEN3 gestellt. Die Asus Phoebius hab ich testhalber extra komplett ausgebaut und sonst hab ich keine zusatzkarten drin.

Steht doch im Manual.... Bei zwei Grafikkarten PCIE1 und PCIE4 nehmen.

hey,

lustig ich hab sie auf pcie 1 und pcie 3 und es läuft tadellos ? Am PCIE2 hats nicht geklappt. tjo jetzt muss ich nur noch rausfinden warum mir jedes game abschmiert wenn ich tripplescreen fahre. dann bin ich glücklich

Der dritte gelbe Slot von oben ist PCIe 4 .
Deine Karte steckt also korrekt.
PCIe 3 ist der kleine schwarze Slot darüber. Da passt keine GraKa rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh