[Kaufberatung] Asrock Z75 oder Asrock Z77

scotty23

Enthusiast
Hi,

da ich eher aus Stylegründen von meinem Asus P8Z68 auf ein "schwarzes Brett" umsteigen möchte, suche ich eine neues Sockel 1155 Board.

Asrock hat ja die letzten Jahre einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht...

nun ist mir dieses Board aufgefallen ASRock Z75 Pro3 (90-MXGM10-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

allerdings mit B75 Chip... da ich aktuell ledoglich einen 256er SSD verbaut habe wäre der Chip nicht der Beste, da das SSD Caching fehlt? Was genau bewirkt das?

Ansonsten müsste ich auf ein Z77 Board umsteigen

vielen Dank für Euren Ratschlag

scotty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst die Erweiterungsslots eines ATX Modells oder würde dir auch ein µATX reichen?

Der Z75 ist ein eigenständiger Chipsatz und hat nichts mit dem B75 zu tun, sondern ist ein Z77 mit minimal reduziertem Funktionsumfang. ASRock hat sich auf jeden Fall gemausert, baut aber noch immer hin und wieder ein paar eher durchwachsene Modelle. Die größeren wie das Extreme6 sind aber definitiv solide und mit deinem P8Z68 (-Pro/-EVO/-V/-V Pro/-Deluxe) vergleichbar.

ja ATX wäre schon besser

doofe Frage welche Z77 Boards mit schwarzem PCB sind noch zu empfehlen (habe weisses Gehäuse, Kabelmanagement schwarz, Wasserkühlung alles schwarz usw)

Das Extreme4 oder das Extreme6 sind auch nicht mehr allzu teuer und sehr schöne Boards :)
Haben dann mehr Lieferumfang und Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh