ASRock stellt AM3-Mainboard "890FX Deluxe3" vor

joah wird auch zeit:)

wie schauts bei dir aus biste zufrieden mit deinem 890gx von asrock ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah wird auch zeit:)

wie schauts bei dir aus biste zufrieden mit deinem 890gx von asrock ?

bin mit dem 890gx extreme3 sehr zufrieden, war richtig überrascht was asrock da auf dem markt geworfen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

naja, der user kann aber spawas nicht von der nb unterscheiden....und bei der montage des hinteren lüfters für den cpu-kühler, hätte er einfach nur die befestigungs noppen eins höher setzen müßen, dann hätte der lüfter auch nicht mehr auf dem spawa-kühler aufgelegen....

ja klar, der kollege muß da noch ein bisschen üben, aber für den ersten ausblick aufs mobo ist das schon nicht schlecht.
bin auch am überlegen ob ich es mir bestellen soll, das 890gx ist schon nicht schlecht, dass 890fx scheint ja noch eine kelle putz draufzulegen.
 
@worschtsupp: wie siehts bei der mit der pwm steuerung für den cpu lüfter aus?gibts da auch nur so stufen ab denen er schneller drehn soll? mir wär eine steuerung wie bei meinem p5q pro lieber (silent,normal,turbo option)
 
bin mit dem 890gx extreme3 sehr zufrieden, war richtig überrascht was asrock da auf dem markt geworfen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------



ja klar, der kollege muß da noch ein bisschen üben, aber für den ersten ausblick aufs mobo ist das schon nicht schlecht.
bin auch am überlegen ob ich es mir bestellen soll, das 890gx ist schon nicht schlecht, dass 890fx scheint ja noch eine kelle putz draufzulegen.

kelle putz in form von?
 
kelle putz in form von?

Ausstattung und Geschwindigkeit ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

@worschtsupp: wie siehts bei der mit der pwm steuerung für den cpu lüfter aus?gibts da auch nur so stufen ab denen er schneller drehn soll? mir wär eine steuerung wie bei meinem p5q pro lieber (silent,normal,turbo option)

Full On oder Automatic Mode
Siehe auch Manual Seite 63
ASRock > Products > 890FX Deluxe3 > Manual

Bios 890GX Ext.3, Lüftersteuerung ist in den unteren Bildern zu sehen.
ASRock 890GX Extreme3 - Review, Test, Mainboard, SATA3, USB3, 890GXExtreme3, SB850, AMD, UCC - PCTreiber.Net
 
das mit dem automatic mode hatte ich schon gesehen, jedoch interessiert es mich ob man die stufen selber einstellen muss oder ob das board von sich aus erkennt wann der lüfter langsam und wann schnell drehen muss. bei meinem asus board dreht der lüfter im idle mit ca 600 rpm und bei einer temperatur von ca 45 grad aufwärts mit ca 1100 rpm.
 
Du stellst einen Temperaturschwellenwert ein. Unterhalb diesem dreht der Lüfter mit dem vorgegebenem Level. Darüber dann "voll".
 
bestellt bloss nicht bei https://www.msx-it.com....... lieferzeiten von vorgestern .
hab mein 890fx board letzte woche dienstag bestellt , da war es lieferbar.
Gestern angerufen da wurde mir versichert das es versendet wurde. Nix da es ist immer noch nichts Raus..
 
schade finde ich halt das sogut wie keine kundeninfo vorhanden ist.
Es kommen keine antworten auf mails etc..
 
bestellt bloss nicht bei https://www.msx-it.com....... lieferzeiten von vorgestern .
hab mein 890fx board letzte woche dienstag bestellt , da war es lieferbar.
Gestern angerufen da wurde mir versichert das es versendet wurde. Nix da es ist immer noch nichts Raus..

Boah, da hab ich Glück gehabt, hab da heute mittag (12 Uhr) angerufen und gefragt ob er das Board ab Lager lieferbar hat.
Antwort war ja, auf meine Frage ob er das Board heute noch per NN rausbekommt hat er gedruckst und gesagt: vielleicht morgen.
Danke das wars, hab dann bei MF bestellt (gegen 13:30) und hatte 15 min. später die Versandbestätigung mit Trackingnummer.
 
joah , hätte ich auch lieber mal machen sollen :(
 
joah , hätte ich auch lieber mal machen sollen :(

Board ist da und verbaut, muß aber noch neu installieren. (wird Pfingsten werden)
Noctua NH-C12P SE14 passt wie der Arsch auf den Eimer (die Heatpipe-Rohre sind dabei in Richtung RAM-Sockel ausgerichtet.)
Temp. Werte im Bios sind für die Füße, werden zu hoch angezeigt.
Der NB-Lüfter lässt sich Serienmässig nicht ausschalten oder drosseln.
Wenn man ihn von Power_Fan auf Chasiss_Fan_x umsteckt sollte es gehen.
Ich werde den Lüfter mit einem Zalman Fanmate drosseln, so brutal laut ist er
aber nicht.

Edit:
Hab jetzt einen 5V Adapter dazwischen geschaltet, jetzt läuft er (nur) noch mit 3300 U/min

Coretemp und HW Monitor lesen die CPU Temp. zu niedrig aus, die Temp. ist im IDLE so zwischen 18-22 °C
Ansonsten läuft es einwandfrei auf der alten 890GX Ext. 3 Installation.
Bios habe ich auf V 1.40 upgedatet
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich bekomm nen hals :( nun wurde ich schon wieder vertröstet das mein AsRock 890fx angebelich raus sei. bekommen tu ich aber weder eine Sendungs ID oder sonstige bestätigung . Das ist einer der schlechtesten Kundenservice die ich je bei einem Online shop hatte.

Hoffe mal morgen kommt es endlich sonst brennt das Telefon bei den..
 
boah ich bekomm nen hals :( nun wurde ich schon wieder vertröstet das mein AsRock 890fx angebelich raus sei. bekommen tu ich aber weder eine Sendungs ID oder sonstige bestätigung . Das ist einer der schlechtesten Kundenservice die ich je bei einem Online shop hatte.

Hoffe mal morgen kommt es endlich sonst brennt das Telefon bei den..

Vergess den Laden... wie ich gestern schon den Typ am Telefon gehört habe..oh man

Die Jungs von MF und DHL waren mal richtig flott gewesen, hätte eher geglaubt das die nicht vor DO o. FR liefern.
Ich bedanke mich vorallem bei dem Paket-Muli-Kutscher der ja seinem Diesel richtig Dampf auf den Achsen gemacht haben muß und vielleicht ohne Pause durchgefahren ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe einfach nur das es morgen kommt ey . einmal und nie wieder , die bekommen auch noch ne gepfefferte bewertung von mir .
hatte bei Drivecity aka Mindfactory meine soundkarte bestellt mit kostenlosem Versand und sie war in 3 tagen inklusiver überweisung bei mir .

naja melde mich morgen nochmal falls es kommen sollte , woran ich aber nicht wirklich glaube.:fresse2:
 
hoffentlich viel :) bin gespannt xD
dein test ist sicher schneller fertig als ich mein board habe . warte ja erst 11 Tage obwohl lieferbar.
Und dann haben die auch noch das Packet mit Trans O Flex versendet.
Wer weiss ob das board jemals bei mir ankommt....
 
kannst vergessen :(
Hab ich son totalen drecks Shop erwischt, wer weiss ob ich jemals eins sehn werde....
Der typ hatte mir am telefon gestern gesacht es würde gestern oder heute kommen , und das sie es per Trans O Flex versendet haben...
Und auf deren Page steht das sie per DHL versenden..
Richt für mich nach ****** und an Telefon geht auch keiner mehr da ...
 
Haste per Vorkasse gelöhnt ?
Der Typ hat mir schon so einen unsympatischen Eindruck am Telefon hinterlassen.
So professionell wie die Website aufgebaut ist, hat der sich nicht angehört.
Außerdem hat er mit am Telefon einen höheren Betrag genannt als auf der Website stand.
Auf das "Trusted Shops Guarantee" kann man auch getrost einen drauf lassen.
 
naja ich war nicht so schlau wie du und hab mich auf die seite verlassen...
Doch die ServiceHotline besteht so wie es mir vorkommt sowiso nur aus einem typen der irgentwo in nem kleinen raum sitzt und so tut als würde er was nachschaun.

ps und ja ich habe per Vorkasse bezahlt...
 
Hi

hat schon einer von euch versucht mal 8 GB PC12800 laufen zu lassen wenn ja welcher speicher läuft da so möchte mir das board gern bestellen suche nur noch einen 8GB Kit dazu?

Grüße
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hat schon einer von euch versucht mal 8 GB PC12800 laufen zu lassen wenn ja welcher speicher läuft da so möchte mir das board gern bestellen suche nur noch einen 8GB Kit dazu?

Grüße
Rocci75

ich noch nicht, mangels masse an ram :(
ab hier gibts eine memory support liste fürs board
 
Au man nach 14 Tagen endlich ist es da...



aber bin echt überrascht von AsRock board Quali ist echt top .
 
Wenn ihr einen aufmachen wollt! Kann ich euch ja als beispiel/vorlage den Asrock 890GX Extreme3 fred geben! Habe die alte version überarbeitet und die kommt gut an! Wenn interesse einfach per pn an mich schicken! Man muss halt die daten vom Deluxe einfügen!

Gruß Eugen
 
hey warriors....

danke sehr nett für das angebot, ich selber habe leider nicht die zeit einen "fred" zu pflegen.
vielleicht findet sich ja jemand, den ansprechpartner hätte er ja jetzt.

gruß, worschtsupp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh