ASRock P67 Extreme6

icyyy

Neuling
Hallo hardwareluxx Community

ich habe vor mir das ASRock P67 Extreme6 zu kaufen. war bei geizhals und habe einmal das normale ASRock p67 Extreme6 gefunden und eine zweite version mit B3-Stepping.

ASRock P67 Extreme6 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

meine frage an euch ist nun: was ist b3-stepping? google hat mir ausgespuckt das es einfach nur eine überarbeitete version ist, die wohl ca. seid beginn des jahres auf dem markt ist.

worin liegen die unterschiede? welche version würdet ihr bevorzugen?

mfg icyyy :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die b3 ist die überarbeitete version wegen den angeblichen ausfaellen von den satakontrollern!
wenn du jetz kaufst, dann nur die b3

weshalb ist die überarbeitete version dann günstiger? habe bei anderen modellen gelesen das B3 nicht direkt besser sein soll. hat mich etwas verwundert.

weshalb ist die überarbeitete version dann günstiger?
Auf Grund der Verfügbarkeit. Die B2 sollte schon seit Monaten nicht mehr im Handel sein ;)

habe bei anderen modellen gelesen das B3 nicht direkt besser sein soll. hat mich etwas verwundert.
Das ergibt nur Sinn, wenn die Hersteller bei der neuen Revision Änderungen an der Platine selbst vorgenommen haben. Dies ist beim ASRock P67 Extreme6 aber soweit ich das sehen kann nicht der Fall. Die B2 Version verwendet einen fehlerhaften Chipsatz (Problem von Intel selbst), weshalb diese Boards auch durch die Hersteller ausgetauscht wurden. Die Aktion selbst ist inzwischen aber vorbei, weshalb eigentlich keine B2 Mainboards mehr im Handel sein sollten.

danke für die schnellen antworten, hilft mir sehr :)

@emissary: aber wieso macht man dann die überarbeitete version günstiger wenn die alte version, noch weiter teurer bleibt? habe eher erwartet das die alte version günstiger wird und die b3 dementsprechend teurer. komische preisphilosophie..

Ist doch immer so bei Hardware das die bei Erscheinen teuer ist und dann immer billiger wird. Bei den Mainboards ist das auch so. Die werden mit der Zeit günstiger.

Die noch verbleibenden alten B2 Boards die jetzt keiner mehr will (Die B2 Version verwendet einen fehlerhaften Chipsatz (Problem von Intel selbst)) bleiben eben noch mit dem anfänglich gelisteten Preis im Angebot stehen. Da kommen ja keine neuen Produkte mehr nach, insofern fällt auch der Preis nicht mehr.

Aber wie gesagt das spielt in dem Fall keine Rolle weil man ein Board mit fehlerhaftem Chipsatz sowieso nicht kaufen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh