• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ASRock H67M-ITX Problem

NoiseKiLLeR

Enthusiast
halolo zusammen habe dieses board am wochende gekauft

ASRock H67M-ITX ASRock H67M-ITX, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

mein problem ist jetzt, das wen ich rechner komplett runterfahre also aus.
beim starten (anmachen) sofort im bios bin, obwohl ich keine taste gedrückt habe. das ist immer so. weis jemand eine bios einstellung dazu, oder trift das auf andere asrock boards auch zu ?

wer gut wen mir einer helfen kann sonnst muss ich das board umtauschen was schade wäre, den es läuft sonnst perferkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sorry ... hab das AsRock H67M (ATX) und sowas noch nicht bemerkt. Hast du mal BIOS resettet? defaults geladen?

hallo ja hab den fehler mitlerweile gefunden .... das board erkennt nicht alle SSD platten sofort, und wen kein DVD dran hängt geht es automatisch ins bios, hab jetzt meine SSD upgedatet, wird zwar jetzt erkannt, aber anscheinend ohne dvd will es nicht laufen. hab jetzt probeweise ein dvd dran und hat sofort geklappt.

Ich schließe mal bei diesem Thema an denn ich habe auch ein Problem mit dem H67M-ITX. Und zwar springt der Bildschirm überhaupt nicht an.
Habe das System zusammengebaut (ohne separate GraKa) und alles scheint soweit zu passen. Lüfter drehen, Power LED leuchtet. Allerdings kein Piep und eben kein Signal an den Monitor (weder per VGA noch per DVI)

Setup:
ASRock H67M-ITX
Intel G620
Kingston HyperX 1333er DDR3 1x2 GB
Vom Cougar A 300 kommt der 24-Pin ATX-Stecker und ein 4-Pin CPU-Stecker.

Wie kann ich herausfinden, ob ich einen Fehler gemacht hab, Komponenten nicht passen oder kaputt sind? Den RAM hab ich vorerst aus einem anderen PC genommen. Dort funktioniert er einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar!

bei dir liegt das problem darin das das board die cpu nicht unterstüzt die kleinste einheit ist ein i3 da gehts ab 1200los der intelG620 gehört leider nicht dazu.... die cpu funktioniert auf dem board garnicht.

CPU

- Supports 2nd Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 in LGA1155 Package
- Supports Intel® Turbo Boost 2.0 Technology
- Supports Intel® K-Series CPU
- Supports Hyper-Threading Technology

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort.
Auf der CPU Support Liste von ASRock für das H67M-ITX ist der G620 aufgeführt. Unterhalb des i3 sollten das G620T, G620, G840 und G850 sein.
Es scheinen auch einige Leute diese Kombination in Betrieb zu haben.
Passt es also wirklich nicht?

vielleicht hilft ja ein clear cmos .... bild wird garkeins angezeigt ? merkwürdig .... evt ne kleine pcie grafik rein stecken ob überhaupt was geht.

Ich hab noch einen PC mit einer HD 6850 da. Also nicht gerade klein. Aber mit dem Netzteil aus diesem PC dürfte es laufen, oder?
CMOS reset hat nichts gebracht.

Ansonsten habe ich jetzt auch ein neues MB bestellt. Dann kann ich wenigstens da einen Defekt ausschließen.

Hier die Lösung:
der RAM hat nicht gepasst. Und zwar dieser KHX1333C7D3K2/4GX
Jetzt habe ich Value RAM, ebenfals von Kingston, drinnen und er läuft einwandfrei.

(die Bestellung des neuen MB konnte ich zum Glück stornieren)

Ich reihe mich hier mal ein.

Könnt ihr mit dem H67m-ITX eure VCore absenken?

Ich kann das weder im BIOS noch im AXTU.

Gibts da ein Trick? Oder liegt das am UEFI? Habe die neuste Version 1.30 drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh