• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASROCK DUAL SATA2 - bootet nicht :(

Hunski

Enthusiast
Hey, verzweifel grade :( Hab nen neuen Rechner und habe das Board in folgendem Gehäuse verbaut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47793&item=6838161209 , in dem Gehäuse ist irgendwie kein gescheiter Stromstecker, außer dieser 4 polige ATX12, der passt aufs Board, der andre net. Nun entweder bin ich zu blöde den PowerSwitchStecker zu montieren oder der Strom reicht net aus. Auf jeden Fall geht es nicht an.

Ich hoffe auf eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich irgendein Wackelkontakt.

Versuche einmal mit minimalkonfiguration den PC zu starten. (nur CPU, Mainboard, Graka, ein Riegel Ram)

Gruss, Joe

Hey! Das Board braucht nen 20iger ist aber nur nen 24iger dabei, deswegen hab ich den 4 Pol atx12 stecker genommen, vielleicht gehts deswegen net, hab mir jetzt nen adapter 24 auf 20 bestellt. hoffe dann gehts..

Das Board ist 20pol..So wie ich das verstehe hast du nur den 4pol. Stecker aufgesteckt.Das funzt natürlich nicht.Guck mal am 24pol Stecker vom NT(wenn´s denn einer ist)ob du an einer Seite 4 pole abnehmen kannst,die sind oft nur angeklippst.

Ups,zu Spät

oder absägen! :d

funzt super.. hatte mal einen "fehlkauf" gemacht bei nem netzteil.. 24 Pol auf 20 Pol Mainboard... angesägt und gut is, seit 2 monaten ohne einschränkungen.

Gruss, Joe

Ja,warum nicht.
-21.gif

Wenn neben dem Steckplatz genug Platz ist könnte er sogar so passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh