[Kaufberatung] Asrock Conroe945PL-GLAN und E8400 C1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathrow2004

Urgestein
Hi zusammen. Würde gern mein oben genanntes Mainboard mit einem C2D E8400 C1 aufrüsten. Leider ist die CPU nicht in der Liste der unterstützten CPUs. Ist bei älteren Mobos ja öfters mal so, dass man mit einem Biosupdate neuere CPUs nutzen kann. Bei Google habe ich auch leider keine Infos finden können ob es klappt oder net. Hat zufällig jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration am Laufen? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU laut AsRock nicht unterstützt wird, kannst du sie nicht nutzen. Es kommt selten mal vor, dass CPUs dennoch laufen, obwohl sie nicht auf der Liste stehen. Hierbei handelt es sich aber um eine chipsatzbedingte Einschränkung. Der E8400 wird mit einem FSB von 1333 Mhz (4x 333 Mhz) betrieben, was der Chipsatz nicht unterstützt. Dieser ist laut AsRock auf 800 Mhz (4x 200 Mhz) beschränkt.
Ein Kauf eines neuen Sockel 775 - Boards mit aktuellerem Chipsatz lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht. Wenn, dann ist eine Neuanschaffung eines aktuelleren Sockels sinnvoll.

Hmm oki, thx. Dann werd ich mir wohl noch ein günstiges, gebrauchtes Board dazu suchen.

Kann dann zu hier.

Auf Wunsch geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh