Asrock board bios hilfe!

Rurdo

Neuling
Hallo!
Mir fällt gerade auf, dass ich mein Asrock 870 Extreme 3 seit Mai 2011 habe.. CPU-z zeigt mir die BIOS Version P1.60!
Doch auf asrock.de steht, dass die Version 1.6 erst am 26/10/11 rausgekommen ist! Wie kann das sein? Habe ich nicht die aktuellste Version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf der Seite warst siehst du doch, dass die neueste 1.8 vom Dezember 2011 ist.

Wenn du dein Board seit Mai hast, wirst du wohl die Releaseversion vom BIOS haben vielleicht auch 1.2. Welche Version du hast kannst du im BIOS selbst nachsehen.

Poste aber mal den CPU-Z Screenshot von deinem Board. Normal zeigt es BIOS Versionen richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die 2.0 AM3+ Version... Ich hab die AM3 version...
Als neueste version wird mir 1.6 angezeigt...
Und eben P1.60 wird mir im CPU-z screen angezeigt...
Ich werde dann mal nen screen von Cpuz posten...

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Soo hier der Screen vom Reiter Mainboard:
3ada312171034fa812caf52106298ecf.png

---------- Post added at 18:39 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

PUSH!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Datei heruntergeladen, hier der Screenshot, ich glaube das beantwortet deine Frage.

Nicht wirklich, weil ich überhaupt nicht weiß was dieser Screen zu bedeuten hat! Aber du darfst es mir gerne erklären!

Ich denke mal, die Abstände der BIOS Versionen Releasedaten betrachtet, dass 1.6 in der Tat von Ende 2010 und nicht Ende 2011 ist.

Ergo hast du die aktuellste Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh