AsRock 970DE3/U3S3 + FX-6100 = Bluescreen bei Systemstart

mrot2321

Enthusiast
Hi
ich bin ein wenig ratlos bei meinem neuen PC. Ich habe ihn in Einzelteilen Anfang der Woche bei Mindfactory bestellt. Hier die Komponenten:
MB: AsRock 970D3/U3S3
CPU: AMD FX-6100
RAM: GEIL Dragon 16GB 1600Mhz
GPU: Powercolor 6950 1GB
NT: Thermaltake Hamburg 530W
HDD: Seagate 250GB 7200rpm
ODD: Hp DVD DL Brenner
Gehäuse: Cooltek K3

Ich habe den Rechner zusammengeschraubt und gestartet, dabei erhielt ich zuerst einen Bluescreen mit Bezeichnung Memory Management, daraufhin habe ich dann den Ram gegen anderen ausgetauscht und erhielt einen Bluescreen mit System Service Exception. Ich habe mich ein wenig informiert und so erfahren, dass es mit dem Prozessor und dem 970 Chipsatz Probleme gab, woraufhin ich das Bios aktualisierte und den Rechner nochmals neu aufgesetzt habe. Nach der Neuinstallation erhielt ich sofort wieder einen Bluescreen von wegen System Service Exception. Langsam geht mir die Gurke auf n Sack. Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im welchen RAM Slot haste die RAM,s denn reingesteckt ? in Slot 1 und Slot 3 oder in Slot 2 und Slot 4.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
In 1und 3

Dann stecke deine RAM,s mal in 2 und 4.

Bluescreen bleibt der gleiche...

Dann ist das Mainboard leider defekt,der defekt liegt bestimmt im RAM Slot Bereich.
Ich Würde dir raten das Mainboard umzutauschen und ein Austausche Gerät verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit einem Riegel probiert? Spannung des Rams mal fix eingestellt im UEFI? Haste noch anderen Speicher da zum testen?

Jo habs schon mit nem Corsair vengeance 8gb kit probiert, aber gleiches Fehlerbild.
Werde wahrscheinlich Board und Ram zurückgeben und mir n i3 Kit kaufen. Danke für eure Hilfe.

---------- Post added at 15:01 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

Jo hab die Taktfrequenz mal manuell eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Spannung. Bei meinem Speicher musste ich die Spannung eben manuell einstellen, vorher lief er nicht. Vielleicht stellst du mal die Spannugn auf 1,5 Volt ein und nicht auf Auto. Aber wahrscheinlich ist wirklich das Brett hinüber. Probieren kannst du es trotzdem noch :)

Habs eben probiert und er schmiert immer noch mit dem gleichen Fehler ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh