mrot2321
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 2700
- Mainboard
- Gigabyte Aorus B450 Elite
- Kühler
- Corsair H60
- Speicher
- 2x 8GB Crucial Ballistix Sport 3200Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5600XT Pulse
- Display
- MSI Optix MAG341CQ
- SSD
- Adata XPG SX6000 Lite
- HDD
- 3 TB Seagate Barracuda
- Gehäuse
- Bequiet Purebase 500
- Netzteil
- Corsair TX550-M
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 20H2
Hi
ich bin ein wenig ratlos bei meinem neuen PC. Ich habe ihn in Einzelteilen Anfang der Woche bei Mindfactory bestellt. Hier die Komponenten:
MB: AsRock 970D3/U3S3
CPU: AMD FX-6100
RAM: GEIL Dragon 16GB 1600Mhz
GPU: Powercolor 6950 1GB
NT: Thermaltake Hamburg 530W
HDD: Seagate 250GB 7200rpm
ODD: Hp DVD DL Brenner
Gehäuse: Cooltek K3
Ich habe den Rechner zusammengeschraubt und gestartet, dabei erhielt ich zuerst einen Bluescreen mit Bezeichnung Memory Management, daraufhin habe ich dann den Ram gegen anderen ausgetauscht und erhielt einen Bluescreen mit System Service Exception. Ich habe mich ein wenig informiert und so erfahren, dass es mit dem Prozessor und dem 970 Chipsatz Probleme gab, woraufhin ich das Bios aktualisierte und den Rechner nochmals neu aufgesetzt habe. Nach der Neuinstallation erhielt ich sofort wieder einen Bluescreen von wegen System Service Exception. Langsam geht mir die Gurke auf n Sack. Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
ich bin ein wenig ratlos bei meinem neuen PC. Ich habe ihn in Einzelteilen Anfang der Woche bei Mindfactory bestellt. Hier die Komponenten:
MB: AsRock 970D3/U3S3
CPU: AMD FX-6100
RAM: GEIL Dragon 16GB 1600Mhz
GPU: Powercolor 6950 1GB
NT: Thermaltake Hamburg 530W
HDD: Seagate 250GB 7200rpm
ODD: Hp DVD DL Brenner
Gehäuse: Cooltek K3
Ich habe den Rechner zusammengeschraubt und gestartet, dabei erhielt ich zuerst einen Bluescreen mit Bezeichnung Memory Management, daraufhin habe ich dann den Ram gegen anderen ausgetauscht und erhielt einen Bluescreen mit System Service Exception. Ich habe mich ein wenig informiert und so erfahren, dass es mit dem Prozessor und dem 970 Chipsatz Probleme gab, woraufhin ich das Bios aktualisierte und den Rechner nochmals neu aufgesetzt habe. Nach der Neuinstallation erhielt ich sofort wieder einen Bluescreen von wegen System Service Exception. Langsam geht mir die Gurke auf n Sack. Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus