ASRock 939Dual-SATA2 mit AM2?

MichaOmega

Enthusiast
Heyho,

ich denke zur Zeit wieder über ein CPU-Upgrade für meinen PC nach, möchte aber eigentlich nicht gleich nen neues AM2-Mainboard samt DDR2-Speicher dazukaufen.

Da mein jetziges Mainboard sogar per AM2-Upgrade-Card nen entsprechenden CPU unterstützt, stellt sich für mich nun die Frage, ob es das auch ohne Leistungseinbuße tut.

Und da ich mir nicht vor all zu langer Zeit neuen Speicher besorgt habe, frag ich mich des Weiteren, ob meine DDR1-Riegel auch in Verbindung mit nem AM2-CPU laufen, denn das Mainboard besitzt 2 DDR1 und 2 DDR2 Slots.

Ich hoffe es kann mir da jemand Auskunft geben =).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leistungseinbussen wirste wahrscheinlich haben, also ob das alles so läuft wie es soll ist auch so ne frage.

spar lieber für ca 60 euro gibt 2 gb mdt 800 er + 50 € cpu am2 + ca 60 euro am2 board .

deine jetztigen teile verkaufste damit dann nicht ganz so teuer würd.

oder kaust dir für ca AMD Athlon 64 X2 3800+ 90nm Sockel-939 tray für ca 50 €

Zuletzt bearbeitet:
leistungseinbussen wirste wahrscheinlich haben, also ob das alles so läuft wie es soll ist auch so ne frage.

Leistungseinbußen gibt es durch die AM2 Karte nicht (oder nur minimalst) , dem HT sei Dank, zudem habe ich schon von vielen gehört, dass die Lösung sehr ordentlich laufen soll.

@ MichaOmega Nein..AM2 + DDR1 schließ sich aus. Entweder AM2 + DDR2 oder 939 + DDR1

Gruß
ASrock_USer

Alles klar, schade aber vielen Dank für die Info =)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh