• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASrock 939 dual sata 2

Lennert

Enthusiast
hallo,

ich habe ein 939 dua sata 2 als ich ein bios draufgespielt habe war das ein fehler, der pc geht nicht mehr an, habe alles ausprobiert!
Wirklich alles...

So kann man für das asrock bios bausteine kaufen oder muss man die dann ranlöten oder stecken?

Kann ich es evtl auch einfach mit der Garantie versuchen und was soll ich da dann sagen??

DAnke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Chips kannste hier kaufen.
Cmos Clear hast du ja wahrscheinlich probiert?!
Wenn das nicht hilft wirst du wenig Chancen haben, außer halt ein neuer Baustein.

Wenn das BIOS gesockelt ist, musst du nichts löten. Dann hebelst du den kaputten BIOS-Baustein vorsichtig aus dem Sockel und setzt den intakten wieder ein.

Laut der Bildersuche von Google ist das BIOS gesockelt...

Aber Vorsicht! die Sockel sind meist sehr empfindlich. Am besten mit zwei schmalen Schraubendrehern das BIOS vorsichtig an den Ecken aushebeln, die ich im Bild markiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
danke und wenn ich einen neuen baustein einbaue und es immer noch nicht geht , habe ich dann garantie??

Nicht, wenn Asrock mitbekommt, dass du den Baustein gewechselt hast. Aber wenn nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Flash nichts mehr geht und ein CMOS-Reset auch nicht hilft, dann sollte es nach dem Wechsel des BIOS-Steins wieder gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh