Asrock 870 Extreme 3

Lamy

Neuling
Hi hätte mal eine Bitte, könnte mal jemand meine Einstellungen vom Bios anschauen und sagen ob das so passt oder ob ich was ändern soll/muss?!
Zum einen hab ich davon net soviel ahnung und zum andern hab ich das Problem das mein PC ums verrecken net in den Standby will.
Hab Win 7 64 Bit (Neu installiert) und sobald ich den Modus "Energiesparen" wähle geht er in den standby ... dann dauerts ein paar Sekunden und er startet wieder. Ich weiß einfach net warum :grrr:
Bin schon voll gefrustet deswegen.
Hier mal die Screens: ( Schade das es keinen Sammelfred vom Board gibt)

Bild der CPU:

Übersicht:

OC 1:

OC 2:

OC 3:

RAM 1:

RAM 2:

RAM 3:

CPU Config:

Chipsatz:

ACPI:

Storage:

PCI/PNP:

Super I/O:

USB:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter MemoryTiming --> Power down Enable --> Enable
ansonsten
macht der PC das auch nach nen biosreset?
welche biosversion is drauf?

DAs liegt nicht an dieser Einstellung! Habe zwar das 880G, aber dort habe ich auch:
unter MemoryTiming --> Power down Enable --> Disable und er eght in den standby modus!

Aber mach mal folgendes:
unter "Advanced ---> CPU Configuration --> Enhanced Halt State --> Enable

Mal ne andere Frage!.
Alee Treiber installiert? ACPI installiert? Mal Ohne OC getestet?
Habe jetzt mal meinen Übertaktet und habe das selbe Problem wie du! Auch läuft C´n´Q nicht mehr mit Übertaktung! Vllt liegt es ja echt an der Übertaktung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bios Update auf das letzte final BIOS und lade die standard Einstellungen. Wenns dann nicht geht wirds ein Software Problem sein.

So kurze Rückmeldung von mir:

Hab gefunden wie es mit dem Standby läuft. Und zwar muss man im Bios unter ACPI -> Away Mode Support aktivieren.
Dann steht zwar im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät für das es keinen Treiber gibt. Aber es geht.

EDIT: Es gibt nen gemodeten Treiber. Hab den von hier genommen Gemodeter Treiber für ACPI

EDIT 2: hmm, jetzt bekomm ich unter Prime beim Blend Test nen Fehler
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
Was heist das nu wieder?

Das heißt, das irgendwas an dein BIOS einstellungen nicht passt!
zB.:
--> zu viel Spannung oder zu wenig Spannung
--> vllt verkraftet die CPU kein Overckoking :haha:

Also was es ist weis ich jetzt, aber wie ich das beheben soll noch net :mad:
Ist der Ram lass ich den net auf Auto laufen (was ca 640 MHz wären) sondern stell ihn manuell auf 800 MHz ein bricht mir Prime und auch die Games wie Bad Company 2 ab, is ein Mist.
Hab extra die 12800 CL7 Ecos genommen weil die ja DDR3 1600 PC3 12800 sind und dann laufen die net mal vernünftig.
Hat wer nen Tipp für mich?

Hier mal nen Screener von CPU-Z:

So, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte aber einiges zu testen :hwluxx:
Wie man an den beiden Screenern schön sehen kann is er jetzt auch unter Prime stabil

Allerdings geht jetzt mein Ruhezustand wieder nicht mehr, werd da wohl mal Asrock anmailen müssen.

² Dun

Danke für Deinen Tipp, der scheints gebracht zu haben :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh