ASRock 770 EXTREME3

PimViesel

Neuling
Hallo zusammen,

im Forum habe ich leider keinen gefunden der das Mainbord im Einsatz hat. Vielleicht outet sich jemand wenn ich einen Fred eröffne. Bitte Erfahrungen mitteilen...

Kann ich das Mainboard guten Gewissens kaufen oder lieber die Finger davon lassen?

ASRock 770 EXTREME3:

Phenom II X6 6-Core CPU Ready
ASRock DuraCap (2.5 x longer life time), 100% Japan-made high-quality
Supports Dual Channel DDR3 1600
2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, 1 x USB 3.0 port, 1 x eSATAII Connector,
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), Premium Blu-ray audio support

Gruß
Pim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board ist ja auch taufrisch. ich denke du kannst es dir kaufen und dann mal berichten, die ausstattung sieht sehr gut aus und der preis ist mehr als fair, auch das slot layout gefällt mir.man weiss glaub nur nicht so genau wie gut die performance der usb3 und sata6gb chips ist.

Na gut... dann werd ich wohl der erste sein müssen der von dem Board berichtet. Ich habs bestellt für 68€. Das ASUS M4A87TD wäre auch schön, ist auch gleich 20€ teuerer. Ich hoffe die 20€ mehr für den besseren Phenom sind klug investiert.

Ich melde mich dann wieder mit meinem Erfahrungsbericht.

Bye

ich hab vor 2 Wochen bestellt, sollte nächste Woche ankommen, dann kann ich etwas dazu schreiben

Das Nachfolge Board mit dem aktuelleren Chipsatz ist schon in den Startlöchern.

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

d[/url]

weiß wer nen genauen launchtermin zu dem board? sieht ja schonmal sehr verlockend aus. das layout gefällt mir besonders gut und wenn der preis attraktiv ist wär das glatt ne option zum umsteigen. nen 1055T draupacken,übertakten und schon müssts gut zum zocken gehn (ich weiß, der hexacore ist nich das beste zum zocken, jedoch kostet der nurnoch 20€ mehr als ein 965)

ich weiß, ich kenn das board nur werde ich vermutlich kein crossfire benötigen. deswegen interessiert mich das 870er aufgrund der vermutlich ersparnis von 10-20€. dass das extreme 3 890gx ein gutes board ist weiß ich, es würde auch meins werden wenn der 1055t mit 95w tdp rauskommt, jedoch würde ich das 870er vorziehen, wenn es die gleichen übertaktungsmöglichkeiten und das gleiche potenzial hat

Also...

der 770 Extreme3 ist jetzt im Einsatz. Mit folgenden Komponenten:

- PhenomII X4 955 4x3.20GHz
- DDR3 2x2048MB Mushkin Silverline, CL9
- Powercolor Radeon HD5770 1024MB GDDR5
- SATA-2, Samsung 1TB (IDE-Mode)
- SATA-2, Samsung 160GB (Systemplatte, IDE-Mode)
- BIOS 1.30

Windows 7 Ultimate x64 läuft stabil und sauschnell :banana:

Hab mal 2 Tests durchgeführt:
- 3Dmark Vantage: 9950Punkte
- Winrar x64: /Dirt2/tracks (2,8GB Ordner) packen in bester Quali in 10:35min
(ein CPU-Test von Computerbase)

SATA-3 und USB-3 kann ich leider nicht testen.

Den Festplattenmodus kann man im Bios umstellen auf AHCI, bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll. Manu sagt da nicht viel drüber. Wie habt ihr dass?:confused:

OC mach ich erst wenn ich mal das Bios durchschaut habe. Es gibt jedenfalls viel zu verstellen. Wenns mal klappt, gibt es auch die Möglichkeit OC-Profile abzuspreichern. Find ich gut.

Battlefield BC2 alles aufgedreht mit HBAO (oder so) ca.40 Frames mit Fraps gemessen. Ohne HBAO und 4AA un 8AF 50+. Ich hatte aber in 2 Stunden 3 Einbrüche auf 2-3 Frames. Ich hatte schonmal davon gelesen. Angeblich ein Problem mit BC2 und Win7x64. Weiß jemand mehr darüber? :confused:

Grüße
Pim

Wenn du den nachträglich auf AHCI änderst, gibts beim Booten einen Bluescreen, es sei denn du bereitest Windows vorher auf AHCI vor.

OK, danke für den Tip.

Jetz hab ich auch bissl übertaktet. Von 3.2GHz auf 3.4Ghz per Teiler. lief 1 Stunde Prime stabil. Speicher auf 8-8-8-24 (vorher CL9). Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten im Bios. Spannungen, Teiler, Frequenzen... Für den Preis echt Top!