ASRock 4CoreDual-SATA II so schlecht zu occen?

tm-shop24.de

Neuling
moin wollte mein ASRock 4CoreDual-SATA II (NICHT DAS VSTA!)Mit meinem E4400 OCcen doch das board schaft kaum die 250FSB :wall: ist es mein fehler mach ich was falsch oder liegt es am board kenn jemand eine lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von eh her ist Asrock bekannt für die Herstellung stabiler Boards für den Normaluser zu vernüftigen Preisen.
Waren nie Boards zum übertakten und das wird sich wohl nicht geändert haben.

266MHz müssten locker drin sein, weil das Board offiziell 266MHz CPUs unterstützt. Hab das VSTA und einen e4400 der läuft ohne Probleme stabil auf 266MHz FSB. Mehr als 290-300MHz sollte man aber nicht erwarten...
Es liegt also nicht am Board, sondern an der CPU, es sei denn du hast bei 250MHz ein FSB-Loch erwischt... versuch halt 266Mhz. Oder war 250 das maximal mögliche bei dir? Wenn ja... liegts an der CPU, nicht am Board.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

es geht weder 266 noch irengenteine andere zahl über 244 an der cpu liegts nicht pretestet am asus p5b board ging locker auf 2x2800 stock vcore

Kurios, hatte meine CPU auf dem nahezu identischen 4CoreDual-VSTA ohne Probleme auf 2.666GHz laufen.

jupp der vsta ist seltsamerweise immer loker auf 270fsb gekommen aber der SataII schaft es einfach nicht mehr frag mich nicht warum:/ und anscheinden hatt hier im forum auch keiner eine idee :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh